• Hallo zusammen,


    ich habe mir für mein 1997er Cabrio ein Hardtop ersteigert.


    Ein feines Teil mit super Passform und dadurch auch sehr geräuscharm.


    Ein Problem habe ich jedoch!


    Wenn ich es montiere leuchtet bzw. blinkt die Kontrolleuchte ständig sobald die Zündung oder der Motor läuft.


    Wie kann ich denn den Mikroschalter oben in der A-Säule überlisten das das Auto immer noch glaubt offen zu fahren?


    Würde mich freuen ein paar Tips ohne größere Umbaumassnahmen aus der Audi Cabrio Fan-Gemeinde zu erhalten.


    Dach auf


    Karsten

    Audi 80 Cabrio | Bj 1997 | 2.0
    Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Hifonic Brutus 10 " in der Skisacköffnung
    Hifonic Zeus 2 mal 300 Watt gebrückt stehend im Kofferraum
    Doppelmodul
    Prins VSi Autogasanlage , 39 Liter (Brutto) Tank in der flachen Reserveradmulde


    Verbrauch


    "Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

  • Warum austricksen ?


    Normalerweise, wenn du das Hardtop vorne vernünftig festgezogen hat, dürfte da nichts mehr blinken oder so.
    Hat es bei mir jedenfalls nie.
    Haste das Hardtop vielleicht nicht richtig festgezogen ?

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Klar habe ich festgezogen !
    An meinem Hardtop ist vorne die Orginalveriegelung und hinten 2 Spannhaken die in das Loch rechts und links eingehängt werden.


    Also 2 Zapfen vorne und 2 Verriegelungen wie orginal Softtop.


    Meiner Meinung nach ist ein Mikroschalter auf der linken Seite der der Fahrzeugelektronik das geschlossene Verdeck mitteilt.


    Da hinten auch Mikroschalter das Verdeck abfragen bekommt das Steuergerät jetzt wohl 2 verschiedene Meldungen und die Kontrolleuchte tut ihren Dienst und blinkt.

    Audi 80 Cabrio | Bj 1997 | 2.0
    Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Hifonic Brutus 10 " in der Skisacköffnung
    Hifonic Zeus 2 mal 300 Watt gebrückt stehend im Kofferraum
    Doppelmodul
    Prins VSi Autogasanlage , 39 Liter (Brutto) Tank in der flachen Reserveradmulde


    Verbrauch


    "Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

  • Hallo!


    Ich habe kein Hardtop für mein Cabrio.
    Aber in der Bedienungsanleitung habe ich etwas von einem Stecker gelesen,
    den man abziehen und isolieren soll bei Hardtopbetrieb.
    Ich hatte die Beschreibung nur überflogen, weil für mich nicht wichtig.
    Aber falls Du keine Bedienungsanleitung hast, kann ich gerne nochmal genauer reinschauen.


    EDIT:
    ? Schließen Sie den Verdeckkastendeckel und öffnen Sie den Kofferraum.
    ? Bauen Sie die Kofferraumverkleidung links aus.
    ? Trennen Sie die Steckverbindung des Verdeckmikroschalters im Bereich des Radhauses hinten links.
    ? Schließen Sie die Adapterleitung zwischen der getrennten Steckverbindung des Verdeckmikroschalters an.
    ? Verlegen Sie die Adapterleitung durch die Karosserieöffnung in Richtung Verdeckkasten.
    ? Schließen Sie den Kofferraum.



    Gruß,
    Lexi

  • Ja ich habe eine Bedienungsanleitung.
    Aber da steht nichts über verwendung eines Hardtop drinn. Leider X(


    Also mit dem normalen elektrischen verdeck funktioniert alles.


    Kontrolllampe blinkt nur so lange das Dach in Bewegung ist, nach dem der Deckel geschlossen ist, nicht mehr.


    Da das Hardtop aber vorne mit dem Zapfen in das Loch mit dem Mikroschalter gesteckt wird und dann erst verriegelt wird fangen meine Probleme wohl erst an.


    Lösung meinerseits ( Aufnahmestift rausdrehen) dann glaubt die Elektronik das Dach sei offen wie immer.


    Oder irgendeinen Schalter parallel zum Mikroschalter anbringen der die Funktion umgeht wenn das Hardtop montiert ist.


    Kein Plan so komme ich irgendwie nicht weiter.


    ;(

    Audi 80 Cabrio | Bj 1997 | 2.0
    Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Hifonic Brutus 10 " in der Skisacköffnung
    Hifonic Zeus 2 mal 300 Watt gebrückt stehend im Kofferraum
    Doppelmodul
    Prins VSi Autogasanlage , 39 Liter (Brutto) Tank in der flachen Reserveradmulde


    Verbrauch


    "Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!