Audi spielt verrückt

  • Moin moin und Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit einem Audi 80 B4 2,0 Liter automatik ( gehört meinem Freund ) . Bei dem Wagen fängt hin und wieder , so aus lauter Bock und an der freude die Öllampe an zu brennen . Öl hat er , Öldruck stimmt auch . Dann geht mal der Drehzahlmesser , mal nicht . Alles nicht so schlimm bisher , aber wenn beides spinnt , dann schaltet der Wagen von selbst hoch und runter , wie er grade Lust hat . Nun sagte mir unser netter VW und Audi Partner Platine im Tacho defekt , zieht Nebenstrom und so . Also Tacho raus , neues rein . Und das Problem ist weiter da . Vom VW und Audi Meister kam nur noch ein Achselzucken , weil er den noch nicht auslesen kann .


    Nun die Frage an Euch . :sbitte: helft mir

  • Ohmann..


    Also: Erstmal brauchen wir genauere Daten.


    Baujahr, Motor, und Getriebekennbuchstaben.


    Das steht alles im Serviceheft. Wir brauchen die Kennbuchstaben. Sonst geht da nix.


    Das Ganze ist übrigens volldiagnosefähig, somit ist dein "Meister" ein Trottel. ;)

  • Wir haben hier einen Thread, wo eine Dame ebenfalls Probleme mit nem Automaten hatte. Dort kannst du dich mal einlesen, dann siehst du, was da alles dranhängt. Nur so zur Info.


    Dennoch würde ich zu dieser Werkstatt nichtmehr hinfahren, wenn der schon so kommt...

  • Schicken Motor haste da eingebaut . Ich habe nur ein 20v Coupe Quattro . Der Turbo fehlt . schnüff .
    Die haben alle andere Probleme direkt mit dem Getriebe . Ich glaube aber nicht , dass es bei mir das Getriebe direkt ist . Mein Fehler liegt irgendwo in der Elektrik . Warum sollte bei einem Getriebeproblem sonst der Drehzahlmesser und Öllampe spinnen . Ist nur die grosse Frage - wo der Fehler ist ? Also doch mal morgen zu nem anderen VW Heini

  • Hm, das Getriebestg bekommt ja auch ein Drehzahl und Geschwindigkeitssignal. So erkennt es die Lastzustände.


    Wenn der DZM und die Ölkontrolle spinnen, dann ist das meist ein Indiz für einen sterbenden Hallgeber.


    Der Tacho selber hat auch gerne kalte Lötstellen, aber das äussert sich anders.

  • Moin moin
    Hallgeber ? Obwohl der Motor sauber und ordentlich läuft ? Ich hab noch einen vom 1,8 S . Optisch sehen sie gleich aus . Wenn der passt , kann ich mal tauschen . Ich meld mich morgen wieder und sag Dir das Ergebnis .
    Gruss Heiko

  • Moin moin
    G E F U N D E N ! ! !
    Wollte mitteilen - Audi schnurrt und läuft wieder so wie er soll ! !
    Der Kabelsatz hinterm Tacho hatte nen Kabelbruch . Dadurch bekam das Getriebesteuergerät falsche Infos . Erstmal Danke an Euch
    Gruss Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!