Unterschied Ausgleichsbehälter V6

  • Da mein Ausgleichsbehälter am Coupe AAH sifft und er mal neu kommen sollte will ich mal fragen wo der Unterschied vom V6 zu den anderen Motoren liegt? Sie haben eine andere Teilenummer, aber bei meinem ABK hat der Behälter auch eine Markierung für V6. Könnte ich im AAH also auch einen vom ABK einbauen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hab einen vom 5-Zylinder in meinem AAH drin.


    Die Untergrenze vom 5-Zyl ist zufällig die Obergrenze vom V6. Allerdings hat der 5-Zylinder Ausgleichsbehälter keine extra Markierungen fürn V6.
    Die Untergrenze vom V6 könnte man sich ja ranmalen, ich brauche sie nicht, habe einen Kühlwasserstand-Sensor. Falls du den auch hast und dein ABK nicht, dann ist das doof.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Ist ein Argument. :D


    Wenn aber der vom 4-Zylinder deutlich günstiger wäre, bei unwesentlichem Unterschied... weißt ja wie das ist. V6 ist seltener und daher kosten fast gleiche Teile manchmal deutlich mehr.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Jetzt mach mal den V6 nicht schlecht. Wenn der Behälter aber 30 statt 18 Euro kosten würd, obwohl er baugleich ist und nur eine Füllstandsmarkierung! fehlt, dann wär das nicht angemessen. Will also vorher abchecken wo der Unterschied genau liegt, vielleicht gibt es sich preislich ja gar nix.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!