Kühlwasser spritzt daher

• Hallo,

bei meinem Audi (ABT; 90ps) hab ich kürzlich den Temperaturfühler am Kühler getauscht. Super! Dachte, jetzt ist's gut, aaaber nun spritzt die Kühlflüssigkeit am Motorblock hinten raus, dort, wo der Kühlschlauch an den Motorblock geschraubt ist ( 2 Schrauben)...Habe die beiden Jungs mal festgezogen, ändert aber nichts am Status Quo. Was meint ihr, ists da mit einer neuen Dichtung getan? Oder Müsst ich das ganze Anschraubteil bis zur Schlauchschelle neu machen?

Wenn ja, wie nennt sich die Dichtung, damit ich die fix auftreiben kann. Dran zu busseln ist sie ja selbst, so wie ich das sehe ;)

• Das is nen poppeliger O-Ring. Ich würde aber da komplette Plaste-Teil tauschen, die verziehen sich gerne bei falscher Montage und/oder im alter.

Das dürfter der hier sein:

048 121 145B und heißt einfach "Flansch" kostet ca.10?

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Aaah, das ist'n Plasteteil^^...Guut. Dann hab ich ihm bestimmt den Todesstoß beim nachziehen verpasst :D

Ja, damit kann ich doch was anfangen!...Alles Klar! Danke!

• Ah man hört seit langen mal nen Danke :thumbup: weiter so

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Zur Info!

Hab den Flansch nun gewechselt. Kostenpunkt 13,44 Euro, 2 Liter Wasser und eine halbe Stunde Zeit. Originalteil von Audi. Alten Flansch abgeschraubt, Den Gammel an der Kontaktfläche zum Motor mit einer Klinge gründlich abgezogen und mit feinem Schleifpapier sauber geschliffen...neuer Flansch drauf! Alles wieder dicht! Im Inneren des alten Flansches war eine ecke Plaste weggeplatzt und das heisse Wasser und dessen Druck hat dann den Gummiring gründlich angefressen...

Nun ist er aber wieder gesund!

Danke nochmal! :)

Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!