Lautes Klckern

• Hallo zusammen

Ich habe mir gerade einen schönen audi 80/B4 zugelegt,manchmal ist ein lautes Klackern zuhören.
    Das Klackern ist nur beim Beschleunigen zuhören,sobald ich rolle oder die Kupplung trete ist es weg,wenn ich eine rechts kurve fahre ebenfalls weg zumindest ab einem bestimmten rechts einschlag.
    mal ist es nur über 2-3 km manchmal auch länger,meistens verschwindet es wenn ich über ein kleines Schlagloch fahre oder etwas anderes was die rechte Seite etwas erschüttert(schüttelt).
    ich vermute etwas mit der Antriebswell,aber was mich irritiert diese Unregelmäßigkeit da es nicht immer auftaucht.

Hat jemand schon mal ähnliches oder kann mit meiner "flachen"Beschreibung etwas anfangen und kann mir einen tip geben wo ich mein Auge drauf richten soll??

ich bin schon mal sehr dankbar im Vorfeld.

• Moin,
    zuerst einmal:
    Was für ein Auto fährst du genau? Um welchen Motor handelt es sich?

Und um es besser eingrenzen zu können:
    Ist es Motor- oder Raddrehzahlabhängig?

Wenn man die Kupplung betätigt, geht die Motordrehzahl ja erstmal runter, du schreibst, das Geräusch ist dann weg.
    --> Müsste Motordrehzahlabhängig sein, das schließt die Antriebswelle schonmal aus...

Wenn es sich um den 5 zylinder (NG) handelt, dann könnte es die Unterdruckpumpe sein. Die macht gerne mal sporadisch Geräusche, völlig Temperaturunabhängig...

Wie ist es bei dir? Tritt das Geräusch auf, egal ob der Motor kalt oder warm ist?

mfg Andi

• schon mal danke für deine antwort.

ich Fahre einen Audi 80/B4 bj.94 Motor 85kw/116ps

wenn es da ist dann von c.a 1000 bis c.a 2600 u/min ist es recht laut,es wird schneller wenn ich schneller werde und langsamer beim langsam fahren.
    unter 1000 u/min ist nichts zuhören und bei ab +-3000/ u/min ist es auch so gut wie nicht zuhören.
    wenn ich die Fenster zu habe würde ich sagen es kommt von vorne rechts,bei beidseitig geöffneten fenstern ist es schwer zu sagen ob links oder rechts.

ach ja es taucht im kalten wie im warmen zustand auf.

hoffe die infos sind genauer =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!