da mir leider die Suche nichts gebracht hab frag ich halt mal ganz doof...
wie bekomm ich beim NG den Öldruckgeber aus dem Motorblock raus? Ich sehe da keine schraubverbindung oder irgendwas wo man einen Schraubenschlüssel ansetzen könnte...
Will da jetzt nicht einfach drann rumziehen und drehen nach gutdünken...
danke für die hilfe

Öldruckgeber am NG ausbauen
-
-
-
ich geh mal davon aus das er reingeschraubt ist...
-
Ja, ist nur reingeschraubt. Hast wahrscheinlich Zusatzinstrumente und somit den großen Öldruckgeber. Den wie gesagt einfach mit der Wasserpumpenzange rausschrauben. Ist natürlich ein Rechtsgewinde und somit solltest du nach links drehen...
So soll er aussehen:
-
ja des isser, danke!
-
Moin,
schraub die Unterdruckpumpe ab und geh mit nem Maulschlüssel dran. Kommst dann schön von oben dran. Siehst ja auf dem Bild wo Du ansetzen kannst. Wenn der festsitzt, machste den mit der großen Zange nur kaputt...
Grüße
Sascha
-
Deshalb hab ich ja geschrieben, er soll vorsichtig dran gehen...
-
-
-
Hallo zusammen, hätte da mal ne zwischenfrage, will mir die VDO instrumente nachrüsten und wollte fragen ob ihr wisst wo ich die Geber für Öltemperatur u Druck herkriege (ausser Original)...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, beide zusammen kosten Original ca 140?.
MFGsagmal ist dein audi nich schrott?? richtest du ihn wieder?
-
sagmal ist dein audi nich schrott?? richtest du ihn wieder?
hallo,
joa der is hin, kann aber noch ziemlich viel teile brauchen...
Hab mir jetz einen 90er quattro NG mit Klimaautomatik gekauft, bei dem will ich die VDO dinger reinbauen...
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!