Beleuchtung der Zusatzinstrumente

  • Hallo Liebe B4 Fans


    Ich habe seit neusten einen B4 und bin sehr zufrieden damit obwohl er schon einige Kilometer auf dem Buckel hat. Leider hat das kleine Schmuckstück ein Beleuchtugsproblem. Zuerst einmal leuchten alle Zusatzinstrumente nicht (ihr wisst ja, Öldruck, Batterie und Öltemp). wie kann ich diese wechseln? Das selbe mit der Beleuchtung der Heizungs- Lüftungsbedinung. geht das alles im gleichen Schritt oder kann ich die Sachen auch separat wechseln?


    Vielen Dank für eure Mithilfe und hoffe, dass ich lange dem Audi Freude habe.


    Gruss Streetspeed

  • Also9 die Heizungsschalter machste die Regler ab, vorsichtig mit ner Zange packen und ziehen. Darunter sind 2 + Schrauben, die lösen und du kannst die komplette Blende abnehmen.


    Bei den ZI´s isses etwas schwerer. Aschenbecher hinten rausnehmen, die M8 Mutter drunter lösen, und die scwarze Blende in der Handbremsgriffmulde abhebeln. Darunter die Schraube lösen, Handbremse anziehen und die komplette Verkleidung ein ticken nach hinten ziehen. Dann haste unter der Heziungsregelrung noch 2 + Schrauben, raus und die kleine Leiste unten wegnehmen.


    Jetz schraubste den Schalthebel runter, und versuchst den gesamten vorderen Teil der Miko unten bei den ZI´S nach hinten wegzuziehen. Pass auf das du die Manschette sauber vom Gestänge wegbringst (erfahrungsgemäß gehts am besten im 4ten Gang ;) )



    Die birnchen wechseln, und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Die zwei Seitenteile die in den Fußraum ragen, haben nur ne Steckführung!


    Viel Spaß dabei ;)


    Gruß

  • Hallo,


    Also bei den Heizungsreglern weiß ich es!


    die nimst einfach einen Kleinen Schlitzschraubendreher und hebelst die drehregler runter die sind nur gesteckt!


    Dann ist links und rechts jeweils eine Kreuzschraube drin! Dann einfach die Blende Runter und du hast Freien zugang auf die Kleinen Birnen


    PS: Bei den Zusatzinstrumenten weiß ich es nicht! Hab ich noch nicht gemacht



    MfG


    Hugo-86

  • DIe Beleuchtung der ZI's kann man auch ohne ausbauen der Mittelkonsole mit etwas fummelei wechseln. und zwar verkleidung unterm lenkrad abschrauben und dann kann man von hinten an die ZI's greifen :) geht deutlich schneller aber man sollte halt seine finger unter kontrolle haben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!