Basscad Bassrefelxghäuse für sub berrechnen

  • Gruß


    Ich möchte meine 2 Hifonics ZX 1284 (TSP hier klicken) in meinen Kofferaum verbaun (bassrefelxkiste) da die jetzt in ner großen sperrigen Bandpass Kiste drin sind die meine ganzen Kofferaum ausfüllt! Hab mich dann im Internet umgeschaut da steht meistens mit Basscad berechnen usw.
    Hab jetzt mal die Daten meines Woofers in das Programm geklopft und hab dabei das rausbekommen!
    dazu wollt ich halt jetzt wissen is das richtig oder wie sollte die Linie denn aussehen?

  • Im Idealfall sieht ne Linie so aus, ja.


    dein Link funzt übrigens net, falls es dir aufgefallen is. 120L pro Chassis is jetz allerdings etwas arg groß, grade mit dem Röhrchen.


    Versuch mal: 52L, 12er Rohr, 24cm lang, ohne Serienwiderstand (das braucht kein Mensch!) 1 Rohr, 1 Chassis.
    Volumina sind natürlich netto (Innen abzgl, Rohr+Korb)


    Das sollte gut hinhauen, 54Hz sin ungefähr bei der Reso, unterhalb wirkt der Druckkammereffekt und hebt nochmal etwas an, oberhalb hast nen Tick mehr Lautstärke, und kannst den Sub etwas früher rausnehmen, so klingt er (meiner Meinung nach) angenehmer, Trockener und Sauberer.


    greetz

  • Ich persönlich würde immer getrennte Gehäuse bauen. Grade wenn du nicht über ein Monosummensignal auf dem Subout verfügst, könnts sein, dass die Woofer sich da gegenseitig reinspielen. Für 2 Chassis in doppeltem Volumen musst dann auch 2 Rohre verwenden.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!