Moin,
es geht um einen 1,8er mit 90PS, wenn der gut warm ist (also nach längerer Fahrt) fangen die Hydros an zu klappern, gestern kam in einer Linkskurve auch kurz die Öldruckwarnung. Öl ist genug drin (hab ich direkt nachgesehen nachdem die Lampe anging), war allerdings schon sehr alt. Hab dann gestern mal das Öl abgelassen, Späne waren nicht drin also kanns schonmal kein Lagerschaden sein (ich weiß ja wie das dann aussieht...). Ich will jetzt nochmal mit frischem Öl und Filter ein bisschen fahren, aber ich vermute mal dass die Ölpumpe nach fast 280tkm am Ende sein könnte und das Öl im Warmzustand nicht mehr richtig fördert, möglich oder Quatsch?
Oder vielleicht das Öldruckhalteventil? Wo sitzt das denn beim PM?
Ölpumpen kann man ja fürn 4-Zylinder im Netz für unter 20? neu kaufen, taugen die überhaupt was oder sollte man sowas garnicht erst versuchen? Ich kenn nur die Preise der 5-Zylinder Pumpen, da sind wir in ner ganz anderen Liga...