Monitoren in den Kopfstüzen...

  • Hallo an alle:


    Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit Monitoren in den Kopfstützen, bzw. allgemein zusätzlich im Audi 80 (im Idealfall B4 Avant)?


    Ich bekomm bald den Zenec MC194 rein, und da wollt ich jetzt bissi ausbauen...



    Hat da jemand Erfahrungen? Ideen? Anregungen?


    Gruß
    MaxXx

  • das Loch in der Mitte ist nicht unbedingt so geeignet, weil man da nicht einfach so einen 7" Bildschirm reinschieben kann.
    Dann sollte man damit es gut aussieht das Loch nach Vorn auch irgendwie zu machen, sonst sieht dort hindurch die Rückseite des Bildschirm, und je nach Typ vllt noch die Anschlüsse.
    Beim B3 gabs ja auch noch je nach Ausstattung die ausgefüllten Kopfstützen, diese sind aber kleiner als die Rahmenkopfstützen, da würde das Aushöhlen auch nicht viel bringen.


    Wenns nur für längere Reisen gedacht ist, ich denke kaum dass du selbst so oft hinten sitzen wirst, kann man einfach nur die Gurte/Bänder verwenden die oft mitgeliefert werden. Dann beim Einbau nur immer die Stecker dran.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hmm da hast du schon Recht... Außerdem hab ich mittlerweile Schroth Gurte drin. (Gleich vorweg, nicht der Optik, sondern der Sicherheit wegen - meine original Gurte sind immer so langsam zurückgefahren, da hab ich mir etz einfach Schroth gekauft ;)


    Ich möchte ab Winter Kofferraumausbau machen. Vielleicht kann ich ja dann da Bildschirme verbauen...


    Bzw was ich mir schon überlegt hab, is nen Bildschirm übers Handschuhfach ins Armaturenbrett zu bauen...


    Ich hab mal auf dem Bild (ausm Internet) mit Rot grob markiert wo ich mein...


  • man sieht dass es nicht dein Avant sein kann, der hat nämlich auf dem Bild weniger Ausstattung (keine LWR) und eckige LSS :)


    Musst mal rumsuchen, gibt diverse Einbauorte vorn wo sich manche einen Bildschirm reingesetzt haben. Aber das Zenec hat doch einen rausfahrbaren, dann hast vorn schon einen :)


    Es gibt auch Monitore für die Sonnenblenden.
    Wenn die in Kofferraum einbauen willst - dann sollen sie also eher zu Showzwecken sein und weniger für die Unterhaltung der Mitfahrer auf längeren Touren?
    Wenn man nochmals die Kopfstützen aufgreifen würde, es gibt auch fertige, man muss halt schauen ob sie in den 80er Sitz passen. Die können ja dann ne passende Farbe zu den Gurten haben und müssen nicht zwangweise dein Sitzpolster haben.
    Könntest sie aber auch in die Decke einbauen, wenn dann mal hinten im Avant liegst :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab mir ja schon überlegt, ob ich nicht den kompletten Himmel mit RGB-LEDs ausstatten und dann über eine DMX-Lichtsteuerung (Veranstaltungstechnik) und Software + Bord PC den kompletten Himmel zu nem Bildschirm mach - hab die Idee aber, als ich die kosten hochgerechnet hab, verworfen... :golly:


    Naja, des mit dem Kofferraumausbau is schon richtig, dass des eher als Show-Mobil dann unterwegs is, aber wenn se mich mit meiner Innen- & Unterbodenbeleuchtung schon neulich in zivil zerlegt haben :ninja: , hab ich mir gedacht du brauchst was neues :D

  • DMX Steuerungen kenn ich. Ja die kosten nicht schlecht :)


    Monitore in Boden :D
    Bei Kofferraumausbauten gibt es einige mit Bildschirmen an allen möglichen Stellen. Bei manchen mittendrin eine Strebe oder sonstiges Gebilde aus z.B. GFK als Halter für 1 bis 3 oder gar mehr Monitore :)
    An den Tuning und Hifi Messen sieht man immer allerlei.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • da solltest doch sicher schon genug Anregungen gefunden haben :)


    falls nicht, wie wärs mit sowas :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!