Audi 80 B3 Möglichkeiten , Motorwehsel , generelle Fragen

  • :sdanke: Hallo ,




    Wollte euch alle erstmal grüßen bin nämlich neu hier :))




    Hätte auch gleich mal ein paar Fragen:




    Ich hab nen Bj. 02/88 Audi 80 B3 mit 1,8L aber nur 75 ps . Die Karosse und Innenausstattung


    und das Fahrzeug selbst sind noch 100% in schuss und alles hat nur 70tkm drauf deswegen will ich es unbedingt behalten (und


    sie hat mein HErz erobert).




    1.) Welche motoren könnte ich installieren ? auch Motoren aus anderen Audi fahrzeugen? Tank , Benzinpumpen wechsel etc. wäre kein thema


    nur schweißen will und kann ich nicht also alles was reingeschraubt werden könnte wäre in ordnung .




    2.) Würde gern auch den Facelift B4 machen sprich vorne neuen look.


    dafür brauch ich: Motorhaube , alle schlossträger, grill , scheinwerfer, stoßstange und die Rahmen um die scheinwerfer.


    Hab ich da noch irgendwas vergessen? bitte klärt mich auf :)




    3.) Hätte auch gern hinten ne lackierbare / lackierte stoßstange aber keine die wie von nem Reisbomber (also kein Japan look) aussieht.


    gibt es welche an B3 modelen die der stoßstange des b4 ähnlich sind oder würde sogar ne b4 stoßstange dran gehen (nochmals schrauben gerne , schweißen nicht) ?




    4.) Habe leider ein Grundmodell das rechts keinen Außenspiegel hatte, kann ich da einfach löcher in die Tür boren und sind in der Tür trotzdem die Halterungen vorhanden oder lieber Tür wechseln ?


    So dann hab ich euch als Noob erstmal genug belästigt !




    Grüß euch nochmal und hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt !




    MfG




    TIM :)

  • Hallo Tim,


    stöbere mal ein bisschen in unserer WIKI.
    Dort ist das mit dem B4 umbau zu finden.


    Hinzu kommt, das du normalerweise Motoren, die in einem B3 verbaut wurden auch in einen B3 passen.


    ABER:
    Bedenke, das die stärker motorisierten zum Teil auch andere Bremsanlagen hatten.
    Dazu musst du alles umbauen, was es auch in einem anderen B3 mit stärkeren Motor gab. Der Motor soll ja laufen! ;)
    Hier sollte eine gut gefüüterte Suche helfen können!

  • Frage 1.
    Im 80er B3 war der 2.0l 16V verbaut als schnellster Motor wenn du dir so ein zulegen solltest muß du noch ne menge umbauen wie Bremsanlage etc.
    meines wissen ohne Probleme kannst du den PM einbauen mit 90PS der müsste ohne Probleme passen aber ob sich das alles lohnt fürn paar PS ist fraglich. Alle anderen umbauen sind nicht ganz so ohne.

    Frage2.


    Warum auf B4 Front umbauen gibt auch schöne Sachen fürn B3 z.b der Kamei umbau gibt jetzt mittlerweile auch Klarglasscheinwerfer fürn B3 wer drauf steht. !!KLICK!!
    kannst dir auch mal andere B3`s aus dem Forum ansehen was da so dran gemacht worden ist. Wenn du allerdings doch auf B4 Front umbauen magst dann.. brauchst du Motorhaube (mit Grill), Schlossträger, Scheinwerfer,und die leisten unter den Scheinwerfern wenn du auch auf B4 Stoßstange umbauen willst dann brauchst du auch die B4 Kotflügel weil die sonst nicht ohne weiters mit den B3 Passt.


    Frage 3.


    Da würde ich die eine Kamei Stoßstange raten sieht echt sehr gut aus und kann man auch voll Lackieren lassen.
    [gallery]13716[/gallery]


    Frage 4
    Was recht einfacher ist dir eine Komplette für Rechts zu kaufen OK ist schwer in deine Farbe zu bekommen also müsste man da auch Lackieren.


    ich hoffe konnte Dir da weiter helfen...


    mfg Cult....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!