Verdeck-Problem

  • Hallo zusammen.


    Wie gesagt öffnet mein verdeck nicht mehr.
    Hab in der Hinsicht hier auch schon fast alle Treads dazu durchgelesen.


    Im Cockpit leuchten alle nötigen Anzeigen....also Handbremse,Verdeckbetätigung und dergleichen.


    Wenn ich die Zündung anmache,entriegel ich das Verdeck und die Scheiben fahren wie gewohnt zu einem Drittel runter.
    Wird der Verdeckschalter betätigt blinkt die Anzeige vom Verdeck im Cockpit....es öffnet sich aber nicht weiter.


    Die Hydraulik-Pumpe gibt kein Ton von sich,Verdeckkasten öffnet nicht....genug Öl ist drin,Sicherungen sind auch alle i.O.
    Hier wird ja immer von den Kabelsträngen gesprochen die gerne brechen....kann mir mal jemand sagen oder zeigen welche Stänge das sind.
    Hab mal heut die Pumpe freigelegt ( watt ne scheiß Arbeit),aber da liegen so viele Stromkabel.
    Vieleicht kann mir mal jemand zeigen an welche Stromkabel ich dran muss.


    Ich weiß,das Thema wurd hier schon zu genüge durchgekaut...aber ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    lg Stefan

  • Hi Stefan,


    Schau erstmal nach der Sicherung Nr. 24!


    Dann weiter, es wurde schon viel über den Kablebaumbruch geschrieben. Das Beste steht hier:


    http://www.audicabrio.org/faq/…p_1.php?idf=13&tb=faqlink


    und hier


    http://www.audicabrio.org/faq/…p_2.php?idf=14&tb=faqlink


    Mach dich mal an die Arbeit und berichte uns.


    Gruss, Bernd

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Merwürdigerweise funzt es jetzt wieder.
    Gut,die Strippen hab ich jetzt noch nicht nachgeschaut,weil das Cabby morgen auf LPG ( Gas) umgebaut wird.
    Wenn der Tank dann drin ist werd ich mir mal die Kabel genauer anschauen.
    Weil,normal kanns ja nicht sein das es heut morgen wieder geht und gestern hat die Pumpe kein Mux von sich gegeben.


    Werd mich aber nach dem Gasumbau hier noch melden.
    Und natürlich bedank ich mich erstmal für deine Hilfe :thumbup: ....wußte nämlich nicht wo die Strippen herlaufen

  • Das kann entweder an den Kabelbäumen links und rechts am Kofferraumdeckel liegen, oder am Schloss hinten selbst.


    Wenn du dir alle Threads dazu durchgelesen hast, wieso schreibst du da nicht weiter? Jetzt haben wir noch einen Thread...


    Und das Ganze wurde dort auch schon erwähnt.


    Falls es wieder nicht geht=> Auslesen lassen und anschauen, welches Signal fehlt!


    **closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!