AUTEC 7x15 ET15

• Moin,
    wennn die Mittenbohrung passt und der Lochkreis 4x108 beträgt?
    7x15 ist schonmal ne passende Größe, mit der geringen ET von 15 werden sie etwas weiter rauskommen, das sollte aber noch gut passen.

Ich fahre 7x15 ET37 und habe noch ne 15er Spurplatte drunter, also ET 22, und da ist schon noch ein bisschen Platz.

An Reifen gehören auf die Felgen 195/65 R15 oder 205/60 R15, was theoretisch auch möglich wäre, wäre 225/55 R15, ist allerdings ne nicht gerade gängige Größe...
    Zudem solltest du ins Felgengutachten gucken, da stehen normalerweise auch die zulässigen Reifengrößen.

mfg Andi

• danke für deine antwort!

lochkreis von 4x108 würde schonmal passen aber bei der mittenbohrung bin ich noch nicht sicher.
    wie gross ist die bohrung beim coupe?

reifen habe ich jetzt 195/65 R15 drauf, darf aber jetzt keine 205/60 R15 draufmachen wegen den Tachoabweichungen oder?

grüsse

• Moin,
    Mittenbohrung ist wie bei allen Typ89 und B4 die selbe, ich meine das waren 57,1mm (bitte korrigiert mich jemand, wenn ich flasch liege), muss aber nochmal nachgucken.

Du dürftest auch 205/60 R15 fahren, da bleibt die Tachoabweichung gleich, da der Reifenumfang in etwa der selbe ist.

Um so etwas zu überprüfen, such mal bei Google nach Reifenrechnern.

Da gibst du die Maße der Standardbereifung und die Wunschbereifung ein, und der zeigt dir dann an, ob der Abrollumfang und somit auch die Tachoabweichung passen würde.

http://www.ck-inter.net/RR/
    Den benutze ich z.b. meistens, gibt aber auch schönere.

Aber wegen den reifengrößen guck am besten ins Gutachten, denn nur die, die da drin stehen, krigt man nachher auch ohne größeren Aufwand eingetragen.

mfg Andi

• Die Zentrierringe sollten passen wenn du bei den Felgen eine Mittenbohrung von 65,1mm hast.

Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!