audi 80 competition kaufen

• welchen haste jetzt angeschaut? den silbernen?

Komplett lackiert finde ich komisch.. leider wurden ja auch die Stoßstangen mitgelackt -> typisches Compi-Outfit fehlt.

Ohne Probefahrt würde ich eh kein Auto kaufen (außer Schlachter, is klar). Kopfdichtung kann immer kommen..

Wenn du was ordentliches suchst, was du in ein paar Jahren wieder gut abstoßen kannst: original, original, original!
    Wenn du was zum runterreiten und Spaß ohne Gewissen haben willst: nimm den wenn er sonst von der Technik passt.

• leider wurden ja auch die Stoßstangen mitgelackt

Mal langsam. Es ist ja nicht mein Auto und ich will es nicht verteidigen, aber er steht ziemlich original da! Nur weil der untere Ansatz an der Stoßstange mal mitlackiert wurde? Dafür is z.B. die Spoilerlippe mit dabei und auch die originalen Rückleuchten sind vorhanden. Und DE-Scheinwerfer seh ich nicht als Verbastelung.
    Momentan steht er auch auf den originalen Felgen und der Innenraum ist komplett wie aus dem Werk!

Mich stört vor allem:
    - Vier Vorbesitzer und nur lückenhaftes Scheckheft
    - 215tkm mit nem Motor der laut Vorbesitzer gern sehr hoch gedreht wird ("7200 läuft er in den Begrenzer")
    - keine Klima und Wärmetauscher der Heizung defekt

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Finde der steht optisch einwandfrei da (soweit auf den Bildern erkennbar, aber durch dich ja belegt).
    Und ich finde das auch wunderschön, wenn die Compi-Stoßstange bis nach unten lackiert wird! Dann kommt sie erst richtig zur Geltung :)

Das mit dem Scheckheft und Motor is halt so ne Sache. Aber es ist ein 4-Zylinder. Die Kopfdichtung/Ventilschäfte zu machen sollte fast noch im preislichen Rahmen mit drin sein, oder?
    Keine Klima... damit musst du wohl zurechtkommen. Nachrüsten ist ekelhaft.
    Wärmetauscher tauschen ist auch ekelhaft. Aber daran würd ichs jetzt auch nicht unbedingt festmachen.

Sind die AZEV A dabei?
    250? ist er ja schon runtergegangen.
    Evtl geht da noch was... könntest ja ankommen mit "also für glatte 2000 nehm ich ihn so mit wie er dasteht und du hörst keinen Mucks mehr :)"

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Bin momentan auch echt kurz davor anzurufen.
    Wenn ich alles bekomme, also die verbauten Sachen + die originalen Sachen, also 2x Felgen, Scheinwerfer und Rückleuchten... dann nehm ich ihn für 2000?.

Muss nochmal mit meinem Mechaniker-Kumpel reden...

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• fahr hin und ninn ihn,wenn du in ein paar wochen merkst das es doch nicht deins ist , bekommste das geleiche geld wieder, vielleicht noch ein wenig mehr. denn wenn du alles originale dazu bekommst, bau ihn auf original um und verkauf die rückleuchten und die azev so.original gibt es eh am meisten.

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!