• Was schreibst du denn da? Warum knallst du so durch die Gegend, wenn du keine Kohle hast und deinen Lappen brauchst?
    Warum glaubst du dass es nur Arme trifft? Woher sollen die wissen wieviel Geld du hast?


    Ich möchte nicht, das du persönlich bestraft wirst. Aber Raser die nicht nachdenken gehören nun mal bestraft!


    Gruss

    na, nun aber mal nen gang runterschalten...
    das fällt doch eindeutig unter die ruprik "dumm gelaufen - ohne absicht" sprich das kann JEDEM mal passieren der am ortsschild nicht gleich sämtliche anker wirft und die bremsscheiben quält...
    das er arbeitslos ist und momentan nicht viel geld auf der kante - ja mein gott - kann halt nicht jeder 100.000? im jahr nach hause tragen...
    naja können würde schon wenn alle sich das gehalt selber stricken könnten wie die manager aber andres thema...
    aber sich wegen 33 km/h am ORTSCHILD!!!!!!! sich über RASER zu beschweren ist schon arg dreisst! Was bist du denn für einer der am ortsschild schon strich 50 fährt?
      Natic was in deinem fall möglich ist ist gegen die strafe einspruch zu erheben mit der bregründung das dadurch dein (neuer) job gefährdet ist. ist zwar abhängig von der bu´geldstelle/richter aber möglich.
    lass dich da am besten mal vom adac oder so beraten.... falls du da mitglied bist...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • @ Cou_pe Du verstehst mich :D


    Ja bin beim ADAC ist mal ne gute Idee auf die wär ich z.B. gar nicht gekommen.. muss ich mich mal gleich informieren :)

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Dann kannst du theoretisch für die doppelte Summe das Fahrverbot um gehen und das ganze in Raten bezaheln aber ich würde dir auch erstmal das mit dem ADAC raten. Verkehrsrechtschutz hast du ja bestimmt keine oder.

  • Nein die hab ich leider nicht. Was kostet diese denn so ungefähr im Jahr ?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • ist zwar abhängig von der bu´geldstelle/richter aber möglich.


    Das klappt nicht. Habe ich auch versucht. Hatte auch Anwalt, und habe einspruch eingelgt, weil ich meinen Führerschein zum Arbeiten brauch.
    Im nachhinein finde ich das aber auch gut, das die da nciht so einfach nachgeben. Denn wenn die das machen würden, und das dann die Runde macht,
    kommen dir Richter diesbezüglich nicht mehr zur ruhe. das wäre dann sowas wie ein "Freibrief".


    Also von daher, shit happens. Lass die Strafe über dich ergehen, und fahr das nächste mal etwas vorsichtiger.
    Und von wegen kein Geld und/ oder kein job: Darauf nehmen die keine große rücksicht. Ist in deinem fall vieleicht unfair, aber dennoch gerecht.
    Und deine Strafe ist gegen meine noch ein "Taschengeld". ;)

  • warum soll das nicht klappen? ich hätte auch einen monat den lappen abgeben müssen, brauchte ich aber dann gegen eine geringe zuzahlung auch nicht.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Also ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt. Aber ich sag mal so für mich hier im Kreis Aachen kenne ich mich in der hinsicht ziemlich gut aus.


    Wo ich mich auskenne und ich weiß da wird öfters mal geblitzt fahr ich nach vorschrift. Wenn ich doch mal geblitzt werde dann shit happens (es sollte im Rahmen bleiben). Wenn ich irgendwo unterwegs bin fahr ich immer mit eingeschaltetem Navi das warnt mich und erinnert mich sobald ich zu schnell bin.


    Kann ich jedem empfehlen :)

  • das war auf grund meines einkommens. --> bin azubi


    aber ich wüsste nicht, warum das bei nem arbeitslosen schlimm sein sollte, mal einen monat aus zu setzen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Bezahle für 2 Autos im Jahr knapp 60 ?. Heutzutage würde ich oh ni gar nicht mehr rumfahren. Ist dein Bescheid vom Blitzer schon da ?


    Ja der Bescheid ist heute gekommen.


    170 ? Bußgeld
    3 Punkte
    1 Monat Fahrverbot


    ...



    Warum regen sich hier immer alle auf wenn man mal fragt... Keiner kennt mich und weiß nicht wie, wo, wann ich fahre.. Deswegen jemanden gleich als Rücksichtslosen Raser zu "rügen" ist schwach..
    Ich kann euch echte Raser zeigen die es dauerhaft machen , Rücksichtslos sind, nah auffahren, und trotzdem noch 0 Punkte haben. Hab meinen Lappen jetzt seit 6 Jahren und habe in denen fast 550.000 km gefahren und ich weiß wie man wo fahren kann und muss.. Blitzerwarner etc hab ich auch. Passiert halt.


    Die Strafe an sich ist ja kein Thema für mich , die Punkte auch nicht, mich ärgern halt nur die 3 km/h drüber die zum Fahrverbot führen :P Werde das wohl auch nach Sylvester antreten :)


    Ist auch für alle hier mal wieder ein Anstoß aus meinem fehler zu lernen, ich achte jetzt viel mehr auf Geschwindigkeiten, Abstände usw. Nach der Zeit ist das halt zur Routine geworden.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Also ich finde ja auch das Natic recht hat, wenn man gleich vom Raser spricht ist das schon unfair.
    Wurde letzt auch mit 15km/h (außerorts) geblitzt, verkehr war unübersichtlich und ich weiß das dort geblitzt wird, trotzdem passiert.
    Naja 15km/h sind nicht so trastisch, sind ja nur 20?.
    Im Odenwald dagegen gibts nur 2 Blitzer (Ein Rotblitzer und ein Geschwindigkeitsblitzer) und dort fahren wir Rennen und sind garantiert 120Km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung (auch innerorts :whistling: *hust*)


    Naja aber was ich damit sagen wil. Es gibt Situationen da ist es nicht ganz fair und leider dann auch Pech, wenn man "unbewusst" zu schnell fährt,
    und dann geblitzt wird. Wenn ich dagegen bei solchen Rennen bewusst sowas mache, dann hab ich auch die Strafe zu tragen und dann würd ich auch die bezeichnung Raser verstehen.


    Aber bei Natic trifft das ja aber absolut nicht zu ;) .


    Zurück zum Thema, naja Die Ratenzahlung ist mit sicherheit drin, wenn du sagst das du momentan keine Anstellung hast.
    Das mit dem Fahrverbot aufheben kommt drauf an geht wie schon beschrieben nicht überall bzw. kommt auf die Stelle an.
    Wäre natürlich schade wenn de deswegen deinen Job nicht bekommst, aber ich drück dir mal die Daumen.


    Grüße Marco

  • Ja der Bescheid ist heute gekommen.


    170 ? Bußgeld
    3 Punkte
    1 Monat Fahrverbot

    Achso dann ist es eh zu spät.



    Die Strafe an sich ist ja kein Thema für mich , die Punkte auch nicht, mich ärgern halt nur die 3 km/h drüber die zum Fahrverbot führen :P Werde das wohl auch nach Sylvester antreten :)

    Das kotzt dich an ? Wenn du wegen 1km/h, 2 anstatt 1 Monat laufen musst dann kannst du mal drüber nachdenken ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!