Klarglasscheinwerfer für B3!

  • und was noch der hammer ist für 1000euro brutto geht dein Arbeitstag früh um 5.00 los und ist wenn man glück hat um 19-20.00uhr zu ende.......und das jeden tag...netto haste mit Steuerklasse 1 um die 800 raus.....

  • und was noch der hammer ist für 1000euro brutto geht dein Arbeitstag früh um 5.00 los und ist wenn man glück hat um 19-20.00uhr zu ende.......und das jeden tag...netto haste mit Steuerklasse 1 um die 800 raus.....


    mit DHL hatte ich bisher keine Probleme :) Nur eben jetzt das eine Mal mit dem beflügelten Versand, was eine persönliche Bestellung angeht.
    Von den Felgen die in der Werkstatt bestellt wurden und dann direkt vorm Tor auf den Boden geworfen worden sind, fang ich erst garnicht an :)


    Ja es gibt Berufe die sind nicht so toll, sehr anstrengend, schlechte Arbeitszeiten, dazu auch keine angemessene Bezahlung, die Laune dann aber beim Kunden auszulassen bringt recht wenig.
    Dann kommt im Winter noch die Kälte hinzu, Schnee ist da angenehm im Gegensatz zum Regen, aber die sollen sich nicht beschweren, die haben einen Transporter und fahren nicht mit einem vollbepackten Fahrrad rum.


    Wenn ein großer Stein gegen einen Scheinwerfer fliegt geht der auch kaputt :) Es kommt halt auf die Kraft an, die auf ihn einwirkt.
    Und in dem Fall wars eher kein frontaler Schlag auf die Scheibe, sondern wenn man sich den Bruch anschaut, kam der Stoß von oben oder Unten. Wenn das einem Scheinwerfer passiert habt ihr noch andere Sorgen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Drin :)


    Mehr dazu in meiner Doku
    PhysX@Rothaus Audi 80 typ89

  • Ist schick geworden! Steht jetzt auf meiner "geplant-aber-noch-kein-Geld"-Liste ;)


    nicht vergessen da noch den Zeit-Faktor mit einrechnen ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • sieht wirklich echt gut aus wird auch noch gekauft nur gut das ich jetzt weiß wie der umbau geht :D

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

  • Endlich ein Bild in eingebauter Form werd ich mir auch bestellen:D wie siehts denn mit der reichweite aus? gleich? besser? schlechter?


    die primäre Reichweite kann nicht weiter werden, da es eine vorgeschriebene Höhe für das Abblendlicht gibt. Fernlicht leuchtet ja auch viel weiter und das liegt garantiert nicht an den popeligen 5W mehr ;)
    Es wirkt aber weiter, bzw besser weil das Licht bis zu den Kanten recht hell bleibt und schärfer getrennt wird.


    Da ich ja lange mit Relais und doppeltem Kabelquerschnitt fahre ist mein Licht richtig gut. Somit konnte ich noch etwas mehr durch die nun nagelneuen Reflektoren raus holen sowie weniger Verluste durch das Klarglas.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • @ PhysX@Rothaus:


    Ich danke dir, dass du dich für diese Klarglasscheinwerfer entscheiden hast =P


    Bin gerade auf der Suche nach genau solchen, war mir aber nicht ganz sicher welche es denn werden sollten.
    Bis ich auf diesen Beitrag und deinen Test gestoßen bin.


    Da mein 89er noch gaaaannz vieles braucht und schon einige Ideen in meinem Hirn sprudeln, ist so ein Test wirklich genial!


    Danke dir!


    Achja, bei mir werden es wohl auch solche Klarglaser werden ;D


    Grüße
    .point.

  • Danke für deinen Dank :),


    habe seit Ende letzter Woche die Philips Premium H4 gegen die Osram Nightbreaker Plus getauscht.
    Das Licht ist noch etwas besser geworden, jetzt nicht weltbewegend besser, aber bei den letzten Fahrten auf trockener Straße sah es ganz gut aus. Abblendlicht ist ein natürliches weiß, also eher ins gelbliche als ins sterile Neonröhrenweiß.
    LWR hab ich auf Stufe 2 stellen müssen weil es recht weit geleuchtet hat, ich denke aber weniger dass die Lampen so viel weiter nun leuchten, sondern eher dass der Lichtkegel leicht anders ist (also eher nen tick zu hoch leuchten). Werde im Laufe der Woche nochmals schauen ob das Licht noch richtig eingestellt ist.
    Wenn man auf Fernlicht schaltet wird das Licht bläulich, sieht ganz cool aus und wirkt noch angenehem.


    Der A6 hat die Nightbreaker als H1 fürs Abblendlicht und H7 fürs Fernlicht bekommen. Da sind aber beide immer weiß, auch wenn die H7 Birne ähnlich bläuliche Felder hat wie die H4 am Glas. Da dort vorher keine 0815 Lampen verbaut waren, ist das Licht auch minimal besser geworden. Denke der Unterschied würde größer ausfallen zwischen billig Lämpchen und den Osrams.


    Bisher kann ich sagen bei trockenen Verhältnissen sieht man bei beiden recht gut :)
    Jetzt muss ich mal schauen was die Lichtausbeute bei Regen macht, aber das Wetter ist hier grad so schön :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also ich fand ja die Verarbeitung von den Scheinwerfern ja gar nicht prickelnd... Habe sie wieder zurück geschickt, hatte Angst, beim weiterbetrachten was kaputt zu machen und gerochen hat es auch nicht so toll. Also war nicht so positiv beeindruckt.


    Naja jeder kann sich ja selbst ein Bild von machen.

  • hab ich ja auch schon gesagt bzw. vor einigem Arbeitsaufwand gewarnt, daher hab ich sie in die alten Boschgehäuse verbaut, also die Teile die das Klarglas ausmachen ;)


    Zitat aus meiner Doku

    Zitat

    Da aber so gut wie nichts Plug & Play ging, man vieles nachbessern oder gar gleich tauschen muss, sollte einem der Aufwand das schon wert sein, es war zu erahnen, das dies für ca. 84? zzgl. 20? Versand nicht 100% Perfekt sein wird. Es gab schon so Momente da war ich kurz davor zu sagen, zurück damit an Absender, aber da ich schon diverse andere recht umfangreiche und noch viel zeitaufwändigere Umbauten an meinem Audi gemacht habe wurde das ganze dann schon zu Ende geführt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!