Führerschien weg wegen Provokation??

  • Hallo leute,


    folgendes ist mir gestern abend gegen 22.30uhr passiert:


    Bundesstraße; sehr wenig verkehr. Da taucht doch ca 500m vor einer Ampelkreuzung vor mir ein "Schleicher" auf. 70er Zone, der fuhr nur 60.
    So kurz vor der Ampel wollte ich den nun auch nicht mehr überholen, wenn man schon einige Jahre so eine Strecke fährt, weiß man
    ja auch wie die schalten. Ich hatte übrigens feierabend, und war auf den weg nachhause. Gut, kurz vor der kreuzung, Ampel hat doch tatsächlich auf rot geschaltet,
    geht der "Schleicher" auf die Linke abbiege spur. Schön, dachte ich, wieder freie fahrt. Vor allem, weil die Ampel wieder grün war. Ich also, voll rauf auf den Pin, und mit 70, aber brüllenden Motor
    am "Schleicher" vorbei. 70 ist da übrigens auch erlaubt.
    Da ballert der doch wie ein Berserker hinte rmir her. War ein Opel Corsa, recht neues Model. Lange gerade, dachte ich, okay, wenn du es wissen willst... Und gab weiter gas.
    Bei Tempo 200 wollte der Audi nicht mehr viel, und der Opel wohl auch nicht, der abstand wurde etwas größer. - Ortschaft, ich natürlich da voll in die Eisen, denn durch eine Ortschaft fährt man ja nicht so schnell, fährt der Macker dicht auf, und macht Lichthupe. Provokation, in meinen augen, dachte nur, vergiss es, hier nicht. Ortsausgang kannst es gerne noch mal wissen. :spiteful:
    Hab den Satz gerade zuende gedacht, sehe ich, wie da einer im Auto mit einer Roten kelle wedelt. ?(
    Shit, dachte ich wieder, das sind ja Bullen. :cursing:
    Nun ja, angehalten, da kam er auch ans Auto, und ohne ein "schönen guten abend" wurde ich gleich belehrt, warum die mich anhalten.
    Mein erster Satz, als der fertig war: "Als erstes heißt das guten Abend". - Sein blick -> 8| :"Sie haben aber auch nicht guten abend gesagt"!
    Ich wieder: "Konnte ich ja auch nicht, da Sie ja gleich losredeten, als die Scheibe unten war". ER: "Okay, da haben Sie recht. Also nochmal, wir haben Sie angehalten, weil Sie zu schnell über die Kreuzung gefahren sind". Ich -> ?( : "An der Kreuzung ist 70, und die bin ich auch gefahren. Sie standen ja, können Sie das wirklich richtig beurteilen, wie schnell ich war"?
    Er: "Darum gehts nun nicht. Wir haben eine Geschwindigkeitsmessung gemacht, bei uns war Tachoanschlag, wir haben Sie mit 180 gemsessen". Ich-> :huh: "Okay"?


    So, der rest war dann formsache, das übliche. Ich finde nur das erste verhalten überflüssig, wurde ja quasi Provoziert. Wie würden da die Chancen stehen, da glimpflich von zu kommen, wenn ich den ihre Messmethoden in frage stelle? Natürlich per Anwalt.
    Und nochmal nebenbei: Das Auto war, zumindest von außen, Zivil. Die Beamten trugen brav Uniform und all den Klimbim.

  • Zitat:
    .. dachte ich, okay, wenn du es wissen willst... Und gab weiter gas...


    Wie alt bist du eigentlich? Und wofür hast du ein Hirn?


    Und auf einen Streifenwagen mit Kriegsbemalung hast du keinen Rechtsanspruch! Die Können dich auch mit 'nem Goggo verfolgen und anhalten!


    Alles in Allem wirds für dich ärgerlich heftig! Rechne mal mit MPU.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • man kann die Messmethode schon in Frage stellen...


    Aber wenn auf der Straße Tempo 70 ist, dann wird das schon einen Grund haben, dass man da keine 200 fahren darf.
    ich hätte jedenfalls kein Mitleid...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Das detail habe ich ausgelassen: 70 ist nur an der Kreuzung. Auf der geraden ist Frei. Also 100. klar sind da die knapp 200, oder 180 was der gemessen haben will, zuviel.
    Es geht mir eher darum, auf welche art und weise ich da verfolgt wurde, und vor allem angehalten. Das dichte auffahren, die Kelle habe ich auch nur durch zufall gesehen, die hat der nicht raus gehalten, sondern schwach leuchtend hinter der Windschutzscheibe.

  • tja-...hättest du nen zweiten fahrer, könnte das urteil gnädiger ausfallen. ich kenne solche situationen. auto fährt motorrad fast drauf motorrad gibt gas, an der nächsten kreuzung steht motorrad und polizei war der drängler. aber du bist allein was willst du machen....


    auch wenn einer drängelt sind nur 70 erlaubt^^ :s_omnomnomnom:

  • 160?, 3 Punkte, ein Monat Fahrverbot


    Das kann man ja noch wirklich verkraften.
    Aber die Methode halte ich auch für unverschähmt.
    Würde wirklich mal zum Anwalt gehn, ist schließlich Nötigung.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • ich hab ja schon 140? gezahlt und 3 Punkte bekommen als i nur 40km/h zu schnell war :D kommst da mit über 70km/h zu schnell ja echt günstig weg :D

    Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

    BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

    BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

  • hey also ich würd auf jeden fall den Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung von 80 km/h abstreiten. War der B Polizist auch allein? war das ein Videowagen? ich denks mal weniger? Also wenn lediglich der Polizist Zeuge ist das du zu schnell gefahren bist würd ich mal sagen das du im vorteil bist (im zweifel für den angeklagten?!)



    Ausserdem: Wenn du 2 Vergehen bei einer "Messfahrt" begangen hast, darf dir nur das geringere zur Last gelegt werden.


    Sorry aber das is einfach nur Lachhaft, er kann vielleicht sagen das du zu schnell gefahren bist, aber auf keinen Fall wie schnell genau.


    Genauso wie wenn die pulizei im auto sitzt und Lasert diese messungen sind ungültig und rechtswiedrig auch wenn die was anderes erzählen man muss sich dagegen nur mal wehren ;)



    EDIT: Also wenn sie dir an den Lappen wollen würd ich auf die Barrikaden gehen

  • Die natürlich auch zu Zweit. Ob es ein Videowagen war konnte ich nicht erkennen, aber ich meine nicht.
    Was die Strafe angeht, gab er folgendes zu Protokoll: "Was ist das für ein Tacho... geht bis 260... abzüglich Toleranz, wären ca 20mk/h,
    macht das eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 50Km/h".


    Ich bin da etwas verwirrt, was die Toleranz angeht, und was hat das mit dem Limit des KI´s zu tun?!


    Ich meine, solange das später auch so im Anhörungsbogen steht, soll mir das auch Wurscht sein.

  • Was die Messmethode angeht werde ich warten was im Anhörbogen steht. Als allererstes werde ich natürlich auch Beweismaterial verlangen. Das ist ja Standardmäßig nicht dabei.
    Können die mir nichts vernünftiges geben, wo bewiesen wird, das ich so schnell war, hat sich die Sache für mich erledigt.


    Ein punkt der mich jedoch leicht zum Schmunzeln brachte war der satz: "ich bin erstaunt das der alte Wagen so schnell ist...."
    Er hat ja auch zugegeben, das die mit ihrem Opel schwierigkeiten hatten, mit zuhalten, was die Messwerte ungenau machen dürfte.
    Auch beim Video müssen die den abstand einhalten, und das konnten die nicht. Zumal er zu allerst auch sagte, sie hätten 190 gemessen.
    Später hieß es 180. Da habe ich mir noch den Spaß gemacht, und habe ihn gefragt: "Was denn nun?! 180 oder 190, ich muß das wissen. Denn sonst geht mein tacho ja komplett falsch..."
    Da war auch er am schmunzeln und setzte sich auf 180 fest.

  • naja also ich würd mir da jetzt keinen großen kopf machen, wenns mit video wär hätten sie dir das sicher gezeigt. wurdest du überhaupt belehrt? also" sie können sich zum vorwurf äussern müssen aber nicht" das ist auch ganz entscheident weil sie dir sonst vorhalten können das du den Verstoß mit dem "okey?" zugegeben hast.

  • Nö.
    Nur wie schon ganz oben geschrieben, die Scheibe war gerad runter, und noch vor einem freundlichen guten abend, und standard spruch, wie allgemeine verkehrkontrolle, was auch nicht kam,
    blubberte er ja gleich drauf los, was mir vorgeworfen wird, und das ich mir einen anwalt nehmen kann, aber nicht muß.

  • nehms mir net übel,mir kommt die sache ziemlich spanisch vor :huh:


    messmethode hin oder her,sollte bei der gefahrenen geschwindigkeit auch schon fast zweitrangig sein,da sassen zwei beamte drin,die dich gesehen haben,wie du viel zu schnell unterwegs gewesen bist,völlig unfähig die geschwindigkeit auf 100km/h zu halten & mit wahrscheinlichkeit,zumindest in dem moment auch unfähig überhaupt auto zu fahren ?!


    gabs ne alkohol- &/oder drogenkontrolle & wenn ja,was is dabei rausgekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!