Kupplung zieht sich von alleine rein

  • Hallo,


    habe seit Samstag ein sehr komisches und ärgerliches Problem.


    Während der Fahrt zieht sich die Kupplung von alleine rein !
    Muß die dann jedesmal schnell mit dem Fuss wieder raus holen damit ich wieder schalten kann,
    ist aber verdammt scheiße so. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass das Auto stark geruckelt hat
    wenn ich stark beschleunigt habe, beim langsamen anfahren nicht.
    dachte das würde an der Gasanlage liegen und habe für heute nen Termin gemacht, nun ist es aber auch
    so wenn ich auf Benzin fahre.


    Hängen die beiden Probleme zusammen ?
    Habe mal meine Bremsflüssigkeit kontrolliert und gesehen das die Flüssigkeit schon sehr alt aussieht und lass die
    heute erstmal wechseln aber daran kann es doch nicht liegen oder ?


    Ein bekannter meinte es könnte vielleicht an dem Getriebezylinder liegen den man im Motorraum irgendwo direkt wechseln kann.
    Soll man irgendwo direkt so nen kleinen Stift irgendwo rausziehen können.


    Hat von euch jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Schau mal ob den Bremsflüssigkeitspegel sinkt oder gesunken ist. Der Zylinder wird mit Bremsflüssigkeit versorg


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Kommt man an die Kupplungsgeber/nehmerzylinder einfach ran oder muß man dafür viel ausbauen ?


    Die Bremsflüssigkeit wird heute Abend auch überprüft und komplett gewechselt.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Das kannst dir sparen.
    Wenn die Brüh wegläuft, brauchst du nich erst zu wechseln. Du musst das beheben und dann entlüften (den Kupplungskreis!), nich andersrum.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • mithras : Alles klar.


    War gester mal in der Werkstatt, haben halt auch gesagt das es wohl der Kupplungsgeber- oder nehmerzylinder ist.
    Die sollen bei Audi 130? das Stück (!!!) kosten.
    Ist mir nen bisschen zu viel... kauf die jetzt zusammen für 50? bei e*ay.


    Ne super Anleitung habe ich auch gefunden,leider ohne Bilder :


    http://www.audi100-online.de/T…geber/kupplungsgeber.html

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!