Audi geht während der Fahrt aus

• Hallo zusammen,
    da mein Audi während der Fahrt immer wieder ausgegangen ist und jetzt überhaupt nicht mehr anspringt, habe ich ihn zu unserem Dorf Mechaniker gebracht. Da er sich mit dem Internet nicht auskennt (er ist schon etwas älter) hat er mich gebeten Euch folgende Frage zu stellen:

Audi geht aus, da der Schalter in der Steuereinheit der die Benzinpumpe regelt defekt ist und der Benzinpumpe quasi immer gesagt wird es ist genug Druck vorhanden also schalte ab. Die pumpe baut also überhaupt keinen Druck mehr auf und der Audi springt jetzt gar nicht mehr an.
    Kann man diesen Schalter alleine ersetzen oder muss die ganze Steuereinheit ersetzt werden?

Wie gesagt, die Frage kommt von meinem Mechaniker, ich selber kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Ist übrigens ein Audi 80 Baujahr 88, mit 1,8 Liter Maschine und 90PS.

Ich hoffe einer von Euch weiß was ich meine und kann mir helfen.

Gruß
    Dirk

• Hallo,

such mal bitte unter den Relais das "arbeitskontaktrelais" raus und ersetze das ! war bei meinem der Fehler das er häufig ausging und erst nach mehrmaligem orgeln wieder ansprang ! macht 15 ? beim Audihändler :)

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!