Temperatur anstieg bein 2,6 V6

• hey ihr lieben,
    ich hab jetzt das forum durchsucht ob jemand schonmal ein solches problem hatte aber nichts gefunden. also hier mein Problem, der Kleine hält super die Temperatur solange ich autobahn oder landstraße fahre, aber sobald ich innerorts fahre oder im Stau steh geht die anzeige der Temperatur hoch auf 100-115 grad, und auch erst da springt der Kühler an. Er kühlt dann auf 100 grad runter is ja toll aber ich fänd es besser wenn er ihn bei 90 grad halten würde. Sobald ich dann wieder 70 oder schneller fahre geht die Temperatur schnell wieder runter auf 90 grad. Ich hatte ihn nun schon nen paar mal in der werkstatt aber keiner findet das Probelm warum das so ist. Hat hier jemand ne idee? also termostat etc wurde alles ausgetauscht.
    Danke

• Hallo,

ich denke das die relativ hohe Temperatur normal ist. Meiner hält die Temperatur konstant zwischen 95 und 100°C. War ich auch erst erschrocken drüber, da mein A3 1,8T nie über 70°C hinausgeht.

Vielleicht können andere V6-Fahrer auch mal ihre Erfahrungen mitteilen.

Gruß

Mick

• Hallo,

2 Grundsätze:

- vertraut euren Temperaturanzeigen nicht, das sind Schätzeisen
    - wenn alle Geber OK sind und Thermotat getauscht wurden ist euer Kühler zu

Soll heißen: durch Ablagerungen sind die Lamellen des Kühler dicht und bringen die Temperatur nicht mehr runter!

Also: Kühler muss neu! (Reinigen bringt nix)

Gruss

Verkaufe meinen 6-Ender!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!