Problem mit externer Festplatte

  • Morgen Leute,


    Ich melde mich mal wieder da ich Probleme mit meiner externen Festplatte habe.
    Es ist eine Samsung Model: HD502HJ.
    Die Festplatte läuft an wenn ich sie einschalte und sie verbindet sich auch mit meinem Laptop, die ganze Software wurde auch gleich installiert. Aber das eigentliche Problem ist dass ich keine Dateien auf die Festplatte speichern kann, weil nirgends eine Verknüpfung angezeigt wird.
    Beim Laptop handelt es sich um einen HP Compaq nx 6325. Betriebssystem: MS Windows 7- 32 bit version
    Arbeitsspeicher: 512 MB, Prozessor: Mobile AMD Sempron


    Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen, da ich nun nicht der totale Computerspezialist bin.
    Danke schon mal im voraus!!


    mfg Daniel

  • entweder reicht die Stromversorgung nicht aus ... schliesst du die HDD an nem USB hub oder direkt am laptop an?


    oder aber du hast deinen autorung deaktiviert (ist bei win 7 ne sicherheitsfunktion um vor viren zu schützen)
    ODER die hdd iss im sack ^^ teste sie mal an nem anderen pc

  • Also Autorun is bei mir aktiv, denn wenn ich z.b. nen USB Stick anschließe geht das fenster von alleine auf.
    Dann wirds wohl doch wieder die HDD sein, dann wärs ja schon die zweite defekte die ich von dem Typ bekommen habe. :cursing: :thumbdown:
    mfg

  • Falls auf der Festplatte noch keine Daten sind, gehe auf den Arbeitsplatzt (bei Win.7 "Computer" über die Sartleiste aufrufen) und schau nach ob dort die Festplatte angezeigt wird (falls ja doppelklick auf die Festplatte dann solltest du auch drauf schreiben können), wenn nicht, dann kann es sein das du sie zuerst Formatieren musst, also Rechtsklick auf das Symbol der Festplatte und auf Formatieren gehen und den weiteren Befehlen folgen (als NTFS Formatieren falls gefragt wird)


    Falls das auch nicht geht:
    Gehe auf Start-> Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung, dann in der Leiste Links auf Datenträgerverwaltung, UND NUN ERSTMAL LANGSAM ! dort werden alle oben in der Mitte (großes Feld) alle Partitionen angezeigt, unten in der Mitte die physischen Festplatten nebenan steht auch was auf der Festplatte ist (zb. Betriebsystem oder Daten usw.) dann such die Externe Festplatte. (lass um himmels willen die C:\ Partition in ruhe sonst hast du unter umständen kein Windows mehr !) Normal sollte die Externe Festplatte von A nach Z die letzte sein (also vermutlich D:, E:, F: oder G: je nach dem wieviel Partitionen du sonst noch hast (du kannst aus einer Festplatte mehrer Partitionen machen, das heist Virtuell hast du 2 Festplatten im Arbeitsplatzt, aber nur eine in deinem Computer, also C: ist nicht gleich eine Festplatte, sonder kann auch C: und D: auf einer Festplatte sein...)


    Normal solltest du dann mit rechtsklick der Festeplatte auf dem unteren Feld sagen "Partition erstellen" oder so ähnlich habs nichtemhr genau im Kopf auf jedenflal weiter befehle folgen und als NTFS Formatieren dann sollte das gehen wenn die platte kein wirklichen Defekt hat, kann nur sein das der Vorbesitzter seine Daten gelöscht hat oder eben die ganze Partition gelöscht hat!


    So sieht das Fenster aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!