FK 60/55 Fahrwerk probleme

  • Hallo


    Habe da mal ne frage an euch.


    Ich habe heute mit meinem Mechaniker in meinen zweiten audi 80 ein Fk Fahrwerk mit 60/55 eingebaut.
    so nun haben wir ihn auf die reifen gestellt und sie mal da vorne hat er fast die gleiche höhe wie vorher und hinten ist er die 55 tiefer also keilvorm mal anders rum.
    woran kann das liegen?
    spur und sturz wurden eingestellt und als wir ihn auf die reifen gestellt haben wurden die schrauben an den querlenkerlagern gelöst vorne und hinten und dann wieder festgeschraubt.
    also soviel ich weiß alles korrekt gemacht oder?
    jetzt haben wir in hinten ca auf 30mm höhergesetzt über nutenverstelung, und er ist vorne immer noch höher.
    Ach ja er hat gekürtzte gasstoßdämpfer.


    Hat vieleicht einer von euch ne lösung oder auch das selbe problem mit seinem FK Fahrwerk.


    In meinem anderen audi 80 habe ich ein weitec fahrwerk drin und bnei dem past alles.


    Gruß Bernd

  • Hey Freunde


    Könnte es sein das mann die gummipuver wo an dem stoßdämpfer bolzen aufgesteckt wird als schutz kürzen muß.
    Weiß das einer von euch.


    Hier noch ein paar bilder vorne sollte er 60mm tiefer sein und hinten haben wir in das der arsch nicht hängt auf die 35 mm tiefer eingestellt stat den 55mm.





    SL271969.JPG

  • naja,tiefer gekommen is er schon,da passt ja kaum noch die katze drunter ^^


    mir kommt der hinten schon verdammt tief vor,habt ihr die tieferlegung vermessen ?


    vorn find ichs für moment noch gar net so dramatisch,wobei es sicher keine 60mm sind


    was steht denn zur tieferlegung für nen mass in den papieren ?


    die gummipuffer sind anschlagpuffer,die das maximale einfedern begrenzen sollen,diese kann man theoretisch grad bei tieferlegungen auch einkürzen,wobei ich das in dem fall eigentlich völlig unnötig find & ich selber hab meinen zweiten t89,der um 60mm tiefer gelegt wurde ;)

  • Könnte es sein das mann die gummipuver wo an dem stoßdämpfer bolzen aufgesteckt wird als schutz kürzen muß.
    Weiß das einer von euch.


    Naja, guck halt ma ins Federbein rein, ob der am Anschlagpuffer aufliegt.
    Bei meim H&R musst ich die Puffer etwas kürzen, sonst hätt er gleich aufgelegen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hey
    Also hab versucht nachzusehen aber da ist die staubmanschette drüber und die läst sich keinen milimeter bewegen.


    hinten ist er jetzt 40mm tiefer als original und wie mann sieht ist er vorne also nicht mal 40 mm tiefer da er ja hinten hängt. könnte einer von euch die ihren audi 80 b3 noch nicht tiefergelegt haben mal messen in der mitte vom radlauf nach unten an den boden das ich da mal nachmessen kann. also ich find es komisch das wenn ich ein 60/55 fahrwerk kaufe und es einbaue, und hinten auf die unterste nut gehe also die 55mm das ich dann die keilvorm anders habe.


    Gruß Bernd

  • Vielen Dank


    für deine antwort dann hätt ich meinen ja garnicht tieferlegen müßen auser das er härter geworden ist.
    ich habe vom asphalt bis unterkannte kotflügel 62cm gemessen. dann ist er ja wennigstens 4 mm runter und das mit nem 60/55 Fahrwerk super :cursing:


    Gruß Bernd

  • das is so definitiv nicht normal,meiner liegt 60/60mm tiefer,abstände zwischen rädern & vorderen & hinteren radläufen geht fast gleich auf,is lediglich nen leichter keil,der wahrscheinlich auch noch von karrosse kommt


    [gallery]2155[/gallery]


    der is hinten schon einigermassen unten,wenns 175/70R14 sind,aber da bestimmt schon keine 55mm & vorn wirds sicher mit 40mm hinkommen,wenn überhaupt


    hinzu kommt,dass das auto auf dem bild wahrscheinlich auch net grad unbedingt grad eben steht,das macht auch schon was aus & auf dem ersten bild is auch die perspektive grad bissel ungünstig

  • Ich finde der ist schon Tiefer gekommen, wenn man die Bilder so vergleicht. Ich sollte noch erwähnen das meiner auf dem Bild auch nicht Ebenerdig steht. Die Räder sind bei mir 195/60 auf 14".
    Vlt. liegt er ja wirklich auf den Federwegsbegrenzern auf? Hast du FK-high tec verbaut? und welche Nummer steht denn auf den federn, vlt. sind es die falschen...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!