Felgen / Reifen Kombination auf B4

  • Hallo Räderprofis,


    der Sommer kommt....


    und deswegen sehe ich mich gerade nach Alufelgen und Sommerreifen um.


    Ich hätte da folgende Felgen die ich günstig bekommen könnte:


    Platin P35 7,0 x 16, 4 Loch, Lochkreis 100 mit Firestone Reifen 195/45 R16.


    Soweit ich weiß hat der Audi 80 B4 Bj. 94 ein Lochkreis von 108!?


    Ich habe gehört das ich mit Schrauben/Lochadaptern auch Lochkreis 100 fahren könnte.


    Wie funktioniert das mit den Adaptern, würdet ihr mir sowas empfehlen?
    Brauche ich dann eine Sonderabnahme?


    Welche Reifen/Räderkombination kann ich ohne Eintragung fahren?
    Ich habe nämlich gehört das das mitführen einer ABE nicht ausreicht, man braucht immer auch einen Eintrag in den Schein, stimmt das?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    der Speedy mit dem ABT


    !!!Nachtrag!!!


    + Meine Wunschkombination wäre folgende (ABE und Eintrag Problemlos möglich):
    +
    + Alufelgen Platin P61 7Jx16 ET35 (4 Loch mit Lochkreis 1 0 8 ) mit Reifen Pirelli P6000 V 205/55 R16
    +
    + ich denke das wäre am besten! Allerdings pro Rad NEUPREIS 180 Euro mal 4 = 732 Euro :golly:

  • also die Standartgröße beim B4 ist 195/65 R15 bzw. 205/60 R15 bzw. in 16" 205/55 R16.
    Der Lochkreis ist 108 und es gibt Adapterplatten um auf 100 zu kommen. diese werden erst mit 4 schrauben an deine achse geschraubt und dann auf diese Platte mit originalen (oder kürzeren) schrauben die Felgen.
    Die Meisten Platten haben ABEs bzw. ein gutachten mit dem ein Eintragen möglich ist.


    Die reifen würden also eher nicht passen da du auf 16" wohl eher 195/60 fahren müsstest, aber ka ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!