Dauerstrom im Cockpit

• Hallo,

ich habe ein rießen Problem und werde schon Wahnsinnig bei.

Im letzten Jahr war (angeblich) meine Batterie nach 3 Wochen fast nix fahren leer. Neue kaufen, einbauen, wieder alles gut. Seitdem brennen sämtliche Lichter im Innenraum. Egal ob Licht an oder aus geschaltet. Werkstatt meinte, dies könnte an einem defekten Lichtschalter liegen. OK, ich neuen besorgt, eingebaut, Problem immer noch. Habe aufgrund dessen einfach sämtliche Birnen raus. Fahre zur Zeit nich viel und der Winter war hart. Das Radio schalte ich immer aus, dieses lässt sich nich über Zündschlüssel regeln.

Jetzt kommt auch noch dazu, dass ich meine Nummernschildbeleuchtung irgendwie auch noch verabschiedet hat. Neue Birnen eingebaut, aber es funktioniert immer noch nix. Ich werde bald Wahnsinnig.

Hoffe mir kann einer helfen.

Fahre einen Audi 80 BJ. 91, 90 PS 2.0

Danke euch schon einmal!!!!

Grüße

• Welche Lichter im Innenraum leuchten denn genau? Die Innenraumbeleuchtung oder Beleuchtungsteile des Kombiinstrumentes?

Die Kennzeichenbeleuchtung könnte auch infolge von oxidierten Lampenfassungen oder oxidierter Steckverbindungen am Lampentröger sowie einem Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum oder auch nur an einer defekten Sicherung liegen.

• Mach dir mal keinen Stress.

1. Im Radiokabelbaum liegt original kein Zündplus. Sprich du musst es serienmäßig immer selbst an und aus machen, das ist normal. Wenn du dennoch per Zündschlüssel an und ausmachen willst, dann musst du dir so ein Kabel selbst vom Zündanlassschalter legen.

2. Batterien tauscht man nicht einfach auf Verdacht.

3. Das mit den Lichtern, ich geh jetzt mal von den Innenraumleuchten aus, kann nix mit Batterie abklemmen und neue Batterie anklemmen zu tun haben.

4. Du kannst doch deine Innenraumleuchten einfach per Schalter ausschalten, indem du ihn auf 0 schiebst.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Okay das bringt einen ja schonmal weiter.

Innen ist alles an, aber das Standlicht nicht? Dann kann es eigentlich nicht am Schalter liegen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Also ist für das Auto das Licht (Standlicht) immer an aber in wirklichkeit nicht, quasie.

Dann müsstes ein Relais sein oder Schalter welcher nicht mehr zurück schaltet. Anders würd ichs mir nciht erklären können wenn sonst nichts gemacht wurde.

Welches Relais oder welcher Schalter mit dem Kreis was zu tun hat kann ich aber leider nichts zu sagen.

• Das hört sich nach nem defekten Kabelbaum der Kofferraumklappe an. Checke das mal.

• Habe jetzt auch mal das Internet weiter durchforstet. :rolleyes:

Die Cockpitbeleuchtung hängt mit der Nr.-Beleuchtung irgendwie zusammen. Somit währe ein Kabelbruch in der Heckklappe vermutlich der Punkt woran es liegt.

Mein persönlicher Auto-Schrauber wird da mal nachsehen müssen ;) :D

Ich werde Euch auf jeden Fall mitteilen, ob es das war!!!!

Vielen lieben Dank aber Euch allen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!