Hallo zusammen.
Kurze Frage: Ich hab n paar 20er Distanzscheiben im Auge für mein Autolein.
Ich hab 35er Federn von H&R drin und Felgen mit 7,5x16 ET35 jetzt will ich 20er scheiben reinmachen, sprich ET 15
Jertzt war ich grad beim TÜV mal anfrgen ob sie mir die mit dem Gutachten das ich hab eintragen.
Der meinte klar kein Problem, aber es könnte sein dass ich börteln oder sogar ziehen muss, was ich beides NICHT will.
Was meint ihr passen dir so drunter(Hinten) und was für Scheiben sollte ich vorn reinmachen dass es nach was aussieht?
Könnte von nem Kumpel 5er haben Was mient ihr dazU?

Felgen 7,5x16 + 20mm Distanzscheiben beim B4 Fragen
-
-
Ha
-
Also ich fahr 7,5x17 ET35 + 20mm pro Seite, also ET15 und hab das problemlos eingetragen bekommen. Allerdings aufm Coupe, kann also sein, dass sich das unterscheidet.
Ich würde sagen, du bekommst keine Probleme.
20er Scheiben reichen egtl... da geht vllt noch was, muss aber nicht sein. Das strapaziert auch die Radlager mehr.
-
Ok! Hört sich schon ma positiv an.
Laut Gutachten geht bis ET 12Aber wollen es ja ned übertreiben. Hoff halt echt ned dass ich ziehen muss. Das gute ist ja dass unsre Audis schon gebördelt sind also schleift da scho mal nix!
-
-
Was für welche hast bestellt?
Was machst du vorn für welche rein??? -
Habe für hinten H&R 40mm/Achse und vorne 20mm/Achse von SCC.
Hatte welche von FK bestellt, die passten aber leider nicht.Grüßle
-
Wieso passen die nicht?
-
ok meine von FK passen auch nicht! Die passen nur vorn! So eine Schei*** ey!
Was für welche hast du jetzt bestellt??? -
Grad beim TÜV gewesen! Spurplatten hinten nicht eingetragen bekommen! Schleift leicht ausen am Reifen!
Was kann ich da jetzt machen? Ich hab keine Ahunung!!!
Überlegungen:
1.) Federwegsbegrenzer rein, zum Tüv, Spurverbreiterung eintragen lassen, Federwegsbegrenzer wieder raus...
2.) 3mm von den Distanzscheiben abdrehen und wieder drauf...was meint ihr???
Erfahrungen?Zu den Daten:
Audi 80 Avant
-35mm Federn
20mm Spurplatten von H&R
7,5x16 Felgen mit 205/55/16 ReifenWäre dankbar für jeden Tipp, denn will nicht ziehen!!!
-
Ich würde sagen Radläufe ziehen.
Spurplatten abdrehen darfste nicht und der Spaß mit dem Begrenzer darft du auch nicht
-
Ja aber zum Eintragen geht des ja oder?
Ziehen ist mir zuviel aufwand mit dem ziehen und so! -
Mit dem Begrenzer ja
Mit dem abdrehen kp, wenn der TÜVer die Platten nachmisst hast du nen Problem
-
Ja aber 2mm fallen ja ned auf!
Mit den Begrenzern scheint mir grad auch die beste Lösung zu sein und dann dürft ja auch nix mehr schleifen! Ist ja echt ned viel um des es daneben geht! -
Kurze Frage wieso darf man keine Begrenzer rein machen ??? Durfte ich sogar bei meinem Winterauto beim TÜV auf der bühne machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!