Welches Getriebe an einen Audi 90 B3 Fronti
-
-
-
Hol dir doch eins vom 1,8S... Die sind verdammt lang übersetzt. Aber mecker danach bloß nicht, wenn er im 5. Gang nicht mehr so gut zieht... Kann auch sein, dass er dann nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreicht, da es evtl. zu lang ist und der Motor sich sehr abmühen muss... Aber normalerweise sollte das für den NG kein Problem darstellen...
-
-
-
-
Genau, da stimme ich quattro-cruiser zu. Hab das AKL am 3A und muss sagen das ist wirklich eine runde Sache. Zieht und in der Endgeschwindigkeit lässt er sich auch nicht lumpen.
Ich denke 200 schafft er locker, ich vertraue dem Tacho hier mal nicht auch wenn er bei 220km/h steht.Hatte auch mal nen 3A... War von dem Motor absolut begeistert... Tacho stand auf 220 Anschlag und Drehzahl ging sogar noch ein bisschen weiter... War halt verdammt kurz übersetzt und somit wäre das Getriebe für nen leistungsstärkeren Motor nur für Sprints gut. Allerdings hat er trotz des kurzen Getriebes sehr wenig verbraucht (6-6,5 Liter / 100 km). Bin damit halt jeden Tag mit gemütlichen 130 km/h von Ingolstadt zum Flughafen München gefahren...
-
Hört sich gut an, mal schauen wo ich ein AKL auftreiben kann. Sonst muss man da nichts ändern, oder Lager bleibt alles gleich?
-
Ändern musst du da gar nix. Evtl. kannst gleich die Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager neu machen, wennst eh schon das Getriebe rausreisst...
Ach ja, nicht vergessen, gleich das Getriebeöl zu wechseln...
-
OK dank dir, Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!