1.6l 70ps auf 90ps trimmen??

  • *hüstel :thinking: :phat:


    na was,


    es ist nun mal Audis damaliger ECO Motor und ich habs mal geschafft auf ner Autobahnstrecke mit 85 Km/h LKWwindschatten 4,2L zu verbrauchen..
    und die 1.8er sind auch nicht wirklich schneller...


    meiner lief 204 aufm Tacho hatte damals noch kein Navi. logisch hat der da kein 4.2L verbraucht :whistling:

  • Karzi: Ganz einfach, weil ich schon alles gemacht habe, von Unterdruckschläuchen über Vergaserflansch bis zu den Geber und so. Was ich noch nicht gemacht habe ist ein anderen Vergaser draufgesetzt, aber bevor ich da nochmal 100? für ausgebe und ich halt das angebot von dem Motor habe, dachte ich kann man auch gleich umbauen.


    Sam: Ja leider, aber der umbau auf Einspritzer ist ja schon sehr aufwendig. Hab ich vergessen zu schreiben, wenn ich ihn morgens starte und vom Hof fahre geht er nach dem 2 mal leicht Gas geben entweder aus oder verschluckt sich sehr stark. Nach erneutem Starten und ca. 2 Minuten fahrt ist alles weg und er läuft perfekt als wenn nichts wäre.


    Ach was mir grade einfällt. Der Motor wäre ein NE oder SF weiß ich grade nicht ganau. Wie schaut es da mit dem Kat aus, der SF hat ja nen U-Kat drinne. Da kann ich ja nicht einfach so meinen Kat reinsetzten oder?

    Nee, also ein NE oder SF wäre ein Rückschritt abgastechnisch gesehen gegenüber deinem PP. Dann besser den PM oder JN nehmen! :) Vor allem der PM ist leicht auf EURO 2, in manchen Fällen sogar auf D3 zu bekommen.

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Denn mach doch erstmal das übliche wie neue Kerzen , Luffi sauber machen usw ... vllt gehts dann ja schon etwas besser!

    Was bringt sowas? ich habe keine ahnung davon. habe nen 20 jahre alten 1.8S 90 PS typ 89 halt. und der wurde von ner rentnerin gefahren bis zum letzten Sommer. Meinste wenn ich da vlt mal was mache kann ich die 90 Ps etwas besser "spüren"? Und vor allem was sollte ich machen? Giebts hier irgendwo nen Thread? Wenns n paar relativ einfache Sachen giebt um den wieder etwas laufruhiger zu kriegen und ihn vlt sogar noch etwas flinker macht, wäre das super. Also wenn ihr Tips habt immer her damit. Oder einen verweisenden Link wo ich es nachlesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!