Deeree aus dem Triestingtal südlich von Wien!
darf Moped fahrn seit ich 15 bin Traktor fahrn seit ich 16 bin und Auto fahrn seit ich 17 bin
zwar erst 19 Jahre jung aber schon das 7te Auto in meinem Besitz
drum zum wichtigsten:
MEIN 80 B4 1,9 TDi
so sah er aus und sollte kosten: nichts!! stand seit 2 Jahren in da Garage und wurde wenns gut geht 50 km bewegt Kilometerstand 348tkm Tacho ist jedoch stehn geblieben!!
gut um das auto anmelden zu können musst mal das Pickerl her! Junger Bursch + Schüler + Mechanikerhelfer + viele Schulden bei Polizei und Staat durch schlechter Fahrzeugvorgeschichte + kaputtes Auto = ne knifflige Aufgabe !!
fürs Pickerl gehörten gemacht:
bremsscheiben und klötze vorne + hinten
stoßdämpfer vorne + hinten
domlager
bremsleitungen ab ALB regler + den 4 Bremsschläuchen
kraftstoffleitungen von vorn bis hinten
motorentlüftungsstutzen
radlager rechts hinten
rostloch im rechten Radhaus vorne
Scheinwerfer links hinten
Batterie
ja an mehr kann ich mich jetzt grad nicht erinnern
alles natürlich gewissenhaft mit einigen wutausbrüchen (dank einem leck 2 cm über der grade geflickten kraftstoffleitung =) ) repariert + gleich die 17er vom vorgänger b3 quattro montiert und gechipt!!
tada:
da mir die wackelpartie aber nicht gefallen hat mussten tieferlegungsfedern her plus spurplatten!!
beim tausch der federn wurden dann gleich die spurgelenke + stabi stangen getauscht damit ich gleich die alten rausschneiden kann und mich nicht ärgern muss wenn sie nicht von selbst aufgehen und bis vor meinem italien urlaub wurde dann der wasser verlust immer mehr dank undichtem kühlerflansch auf der hinter seite des motors
DANN jedoch in schönen italien drückte ein italienischer nissan micra an meinem heck an und drückte mich gleich nochdazu im vor mir stehenden deutschen Opel Zafira
mittlerweile is mein Foto handy im arsch und deswegen gibts keine neuen bilder vom silbernen boliden aber der geschenkt gaul ist mittlerweile von geschenkt auf einen Betrag von 3700? gekommen plus den totalschaden ausbessern im Wert von 3000? = 6700?
dabei inklusive und nicht erwähnt 17er winteralu anschaffung + musikalische verbesserung des radios + scheibenverdunklung + neue winterreifen usw....
sobald ich mein neues handy hab gibt dann auch den derzeitigen stand mit den winter alus