Kühlmitteltemperatür und Lüfterverhalten komisch beim 3A

  • Hallo Lezte


    Einige von euch werden ja wiessen das ich im Sommer kurz vorm Winterschlaf des Audis meine Kopfdichtung erneuern musste .


    Da einmal alles auseinander war wurden Folgende Teile erneuert:


    Kopfdichtung mit Schrauben
    Ventilschaftdichtungen
    Pleulager
    Zahnriemen mit Spanrolle
    Wasserpumpe mit Thermostat
    Serien Ölkühler
    beide Keilriemen
    Kühler mit Lüfterthermostat
    Wasserstutzen hinten und seitlich am Kopf
    Temperaturfühler für Lüfternachlauf ( der bei den Einspritzventilen sitz )


    Kopf wurde geplant und Ventile neu eingeschliefen


    nun habe ich Folgendes Problem :
    1 Mein Kühlmittel wird viel schneller als früher warm und die anzeige geht immer auf 100 bis knap 110 Grad.
    2 Mein Lüfter geht nicht mehr bei 90 sondern bei ca 100-105 Grad an.
    3 und der Lüfternachlauft geht nicht mehr selbst wenn ich wirklich extrem zügig unterwegs war geht er einfach nicht mher an.


    Ich weiß es hört sich komisch an aber irgend wie hab ich das gefühl das mein Kühlwasserkreislauf nicht richtig funktionirt .
    Das Thermsotat was den kleinen und großen Kühlmittelkreislauf schaltet macht auf und zu das geht , alles Schleuche werden auch warm .


    ich drehe solangsam durch will nicht das ich meinen kleinen noch Kaput fahre im moment Schläft er ja noch aber trotzdem ,
    ich kann Nachts nicht richtig schlafen weil ich weis das dort was nicht okay ist .


    Hoffe ihr könnt mir helfen .


    Danke schön Gruß Flo

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!