• Ich wollt mich jetzt auch mal vorstellen. :D


    Ich heiße Christopher, bin in zwei Wochen 18 Jahre alt, komme aus dem Lk Vechta und arbeite bei einem VW & Audi Partner als Azubi zum KFZ- Mechatroniker. Mein Vater selbst hatte bisher aussschließlich VW's mit denen ich auch aufgewachsen bin daher kommt wohl auch mein ungebändigtes Interresse an allen möglichen VAG Fahrzeugen.


    Seit dem ich denken kann interressiere ich mich schon für sachen die mit Verbrennungsmotoren funktionieren :P so bin ich auch auf meinen Beruf gekommen und mit 15 zu meinem ersten Mofa einer Hercules Prima 5S Bj.84 2 Gang Handgeschalten.


    So hab ich sie bekommen:


    und so sah sie zum Schluss aus als ich sie verkaufte.



    Danach kaufte ich mir eine Kreidler Flory MF13 3 Gang Bj. 77 mit der ich auch bis jetzt jeden Tag zur Arbeit fahre.



    Durch einschlägige Mofaforen und deren User kam ich auch dann auf dieses Forum :thumbup: und dann durch Zufall an meinem 80er.


    Es ist ein Audi 80 B3 (Typ 89) 1.8s 90PS PM mit zarten 169.000 KM :D .
    Der Wagen stand bei mir im Betrieb da er einen Heckschaden erlitten hatte und der Besitzer sich erstmal nicht einig war was er damit machen wolllte. Daraufhin habe ich ihn mal drauf angeschprochen das es doch ne gute idee wäre das Auto einem Lehrling im 1. Lehrjahr zu verkaufen das er "seinen" Audi wieder fertig machen könnte und somit auch noch was dabei lernen würde.


    Das waren die ersten Bilder die ich von ihm hatte.





    Nach einer kurzen Bedenkzeit meldete sich der Besitzer nochmal bei mir und wir besprachen alles weitere, er hatte auch keine Lust darauf, dass das Fahrzeug ins Ausland exportiert oder verschrottet wird. Ich bin ihn damals auch schon gefahren und er sprang nach ein paar Tagen draußen bei minusgraden ohne Probleme an. Fährt sich schön, vorallem die Kupplung die nicht so ausgenudelt ist wie bei unserem Golf 4 :P


    Nach einigen Wochen und Veränderungen stand er dann so da.




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Am 7. März ist es soweit und ich darf ihn endlich fahren kanns kaum noch erwarten :phat:


    Bei einer Sache bin ich mir sicher das nächste Auto welches ich mir zulegen werde wird wieder ein Audi, mein Traum wäre ein aus erster Hand gefahrener Audi 90 2,3 20V Quattro mit ner BN Pipes Komplettanlage :love: .


    MfG Chris

  • Moin und herzlich Willkommen hier :)
    Sind ja noch mehr Audi verückte hier in der Umgebung :thumbup: , dass freut mich zuhören 8)

    Jop, gibt auch wohl nochmehr hier in der Umgebung, dein Coupe hats aber schlimm erwischt :S


    Auch von mir ein Hallo.


    Hast den Heckschaden ja echt gut wieder fertig gemacht :thumbup:
    Fährst du auch nach Kirchheim zum Treffen?

    Gute Frage, weiß ich noch nicht, wenns dieses Jahr aber auch so gut wird wie in der Audi Scene beschrieben würd ich gern mal vorbei schauen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!