So endlich mal ein klein wenig Luft, aber leider werde ich bis zum 21.2 noch recht selten Zeit finden - aber dann gehts wieder rund
Mir stellt sich da eine Frage zu der ich bisher nichts finden konnte.
3 Serien von Hifonics und in den Shops wirds auch gern vertauscht, was Techn. Daten oder die Produktbilder angeht. Homepage des Herstellers bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Hifonics Zeus als
-ZSI 6.2C
-ZXI 6.2C
-ZXI 6.5C link mit mehr tech facts
besonders letztere finde ich interessant, die finde ich hier nirgends, dafür in USA wo sie mal 200$ gekostet haben sollen, dann günstiger gehandelt wurden und jetzt in den meisten Shops für 50$ rum gehandelt werden.
Im Vergleich zu den anderen zwei in Deutschland erhältlichen für 130? bis 160? macht es sie doch recht Interessant für mich.
ZitatTitanium ceramic composite cone woofer
klingt auch nach etwas anderem als die PP-Membranen (klingt für mich nach Kunststoff Polypropylen? -Chemie lang ists her)
Versandkosten wären normal auch viel zu teuer (Shippingpreise von locker 50?+Zoll+Steuern), aber ich würde sie ohne Versandkosten direkt per Flugzeug in die Schweiz bekommen
Also die Frequenzweichen der .5c sehen minderwertiger aus als die der .2c (bei denen steht Mittel und Hochtonanpassung 3-stufig mit dabei).
Beim Hochtöner steht in den USA beim .5 was von 12mm (obwohl der Rest in Zoll angeben wird), in Deutschland HT mit 24mm.
Aber in den USA finde ich keine .2c, und Deutschland eben kein Wort von .5c, um mal einen Vergleich zu haben. Dass die Amis günstigere Preise haben ist bekannt, aber dann doch so krass?