Aktivlautsprecher-Kabel für normale Boxen mit + und - Anschluss benutzen?

  • Meine neuen LS sind heute gekommen....


    Leider hat der Audi ja das Aktivsystem vorne und hinten....


    Naja und diese Stecker mit den bunten Drähten kann ich ja nicht
    an einem normalen Tieftöner anschliessen.


    Was soll ich tuhen ohne Adapter?

    Rote LED´S in den Rollen für die Heizung .
    Rote LED´S in den Türgriffen.
    Blaue LED unter den beiden rechten Türen.
    ( Die brennt immer , auch ohne Zündung
    :hi: )

    Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

  • Soweit ich weiß gibts beim audi 80 bzw 90 nur teil aktive systeme... Das heist vorne müssten das normale boxen sein... Aber ich glaub das thema wurd hier schon oft durchgekaut... Guck doch mal in der suche:P

  • also vorne ist es definitiv kein Aktiv system, da kannst die Orginaldrähte verwenden, hinten am Aktiv system geht das auch, allerdings nicht die + und - sondern die Eingangsignale.


    Vergiss nicht das Lautsprecher incl. verstärker raus kommt!

  • Och bitte, nicht noch nen Thread über den Shit.


    Mann, wenn du Angst vor Schraubendreher und Seitenschneider hast, dann fahr halt ein Auto was nich umgebaut is. So wie du dich anstellst, lässt es auch besser ganz bleiben, wird wohl eh in die Hose gehn, sobald du was anfasst. Sorry, aber nach dem 6. mal wo ich diesen Bullshit lese, muss ich mir einfach mal Luft machen, über so viel "Initiative"...


    Was is dabei den Seitenschneider in die Hand zu nehmen, und so nen sowieso überflüssigen Stecker abzuknippen? Rückrüstbarkeit? Dann bau dir nen neuen Kabelstrang mit nem Universal-Iso, is auch in ner halben Stunde gemacht...


    greetz



    Edit: Und gewöhn dir bitte an, die Schritart und Schriftgröße wie alle anderen zu benutzen, ich hab diesen hier jetzt mal Formatiert, damit du siehst, was ich von dir will.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo,


    mal ganz vorsichtig gefragt, was muss ich denn in die Suche eingeben, um die "vielen durchgekauten" Threads zu dem Thema zu finden? Bei der Suche nach "aktiv hinten" finde ich nur einen einzigen, nämlich diesen hier.
    Ich hab in meinem Avant auch hinten die Aktivboxen und suche genauere Infos darüber, wie die eigentlich anzuschließen sind. Und NEIN, ich habe keine Angst vor Schraubendrehern, aber im HiFi-Bereich bisher wenig Erfahrung.


    Wie ist das denn nun, kann ich die Boxen hinten an den normalen "Rear out" von meinem Radio (Sony CDX-GT424U) anklemmen? Oder MUSS ich den Verstärkerausgang benutzen?
    Wie ist denn dieses Aktivsystem genau aufgebaut?


    Danke für alle Infos.

  • verbessert mich wenn ich falsch liege...


    aber aktiv bedeutet meines Wissens nach.. das die Aktiv-Lautsprecher einen eingebauten Verstärker um den Magneten haben.
    Wo auch noch mal eine Frequenzweiche für Höhen und Tiefen integriert ist..


    Ich bin mit meinem Aktiv System eigentlich zufrieden. Aus dem Alter bin ich raus um mit Tz Tz Tz bei MCD zu stehen...

  • verbessert mich wenn ich falsch liege...


    aber aktiv bedeutet meines Wissens nach.. das die Aktiv-Lautsprecher einen eingebauten Verstärker um den Magneten haben.
    Wo auch noch mal eine Frequenzweiche für Höhen und Tiefen integriert ist..


    Ich bin mit meinem Aktiv System eigentlich zufrieden. Aus dem Alter bin ich raus um mit Tz Tz Tz bei MCD zu stehen...


    Um mit Tz Tz Tz bei MCD zu stehen?? Eigenartige Wortlaute :D :lol:

  • verbessert mich wenn ich falsch liege...


    aber aktiv bedeutet meines Wissens nach.. das die Aktiv-Lautsprecher einen eingebauten Verstärker um den Magneten haben.
    Wo auch noch mal eine Frequenzweiche für Höhen und Tiefen integriert ist..

    So stell ich mir das eigentlich auch vor. Für mich ist die Frage, darf man diesen Verstärker mit den vorverstärkten Signalen aus den Lautsprecherausgängen des Radios füttern, oder müssen die an die Line-Out-Ausgänge angeschlossen werden?
    Mir haben ein paar Leute gesagt, es geht beides, also hab ich sie an die Lautsprecherausgänge angeschlossen.
    Find aber ned, dass es besonders gut klingt, evtl. hab ich mir die Boxen sogar abgeschossen. Zumindest war heute morgen Ruhe von hinten :(

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    a.) Verstärker rausreißen und direkt an die ausgänge vom Radio zu hängen
    b.) DIe "Vorverstärkerausgänge an die eingänge des Aktivsystems anzuschließen,


    Der Lautsprecher + "Aktivteil" sind nicht fest verbunden, raus & rein, allerdings ist dort tatsächlich die Frequenzweiche mit eingebaut...aber ich mein, das fällt bei dem System sowiso net auf :)

  • Das hilft ihm glaub ich nich viel weiter.
    Prinzipiell ist natürlich der Anschluss über die Lautsprecherleitung für hinten via ISO-Stecker am Radio gedacht, solange du aber dem Aktivteil, sprich dem Verstärkerleinchen keinen extra Saft gibst, kommt da auch nur geflüster raus. d.h. Masse und Remote zusätzlich dranhängen (hängt wahrscheinlich schon, nur sind die Leitungen irgendwo im Radiokabelstrang durchtrennt worden.) und weiter gehts.


    Es is zwar kein sonderlicher Genuß die Dinger anzuhören, aber dem Karzi reichts ja auch :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Danke mithras,


    wahrscheinlich werde ich doch einfach mal die Türverkleidungen hinten abmachen müssen und mir das mal aus der Nähe anschauen.
    Sitz denn dieses "Verstärkerlein" auch in der Türe? Oder wo anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!