Vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Nun weiß ich bescheid. Jetzt freut sich ein Audi 80 Fahrer mehr auf den Sommer^^

17 zoll Felgen
-
-
Hallo ich möchte mich nur nochmal vergewissern.
vorweg ich habe ein 40/40 Fahrwerk
ich habe 4x Brock B1 Felgen ET 35 17x8,5 alle 4
und 225 45 17 Reifen Goodyear F1
und Zentrierringe 63,3 -57,1 sind Bestellt!ich hab das Gutachten hier und laut dem ist auch alles in Ordnung auch mit der Reifengröße.
nur kommen mir die schon verdammt groß vor.
der Vorbesitzer hat die Felgen an einen Audi 80 Cabrio gefahren, mit NG
nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören die Brock B1 haben ja schon mehre am B3 untergebrachtGrüße
und danke schonmal für eure Tipps
-
ich habe 4x Brock B1 Felgen ET 35 17x8,5 alle 4
und 225 45 17 Reifen
ich hab das Gutachten hier und laut dem ist auch alles in Ordnung auch mit der Reifengröße.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, das sind eigentlich eher Maße für nen B4. An einer T89er Limo sind die wohl eher zu Groß, schon alleine vom Abrollumfang her.
-
meinst jetzt die Reifen.
wie gesagt im Gutachten steht Felge 1455 (17x8,5) für Typ 89 und Typ 89 Q mit 225 45 17
ich dachte ich hätte schon öfter gelesen das die Dimension am B3 montiert wurdekann man das irgendwo nachlesen ich finde leider nichts passendes im Forum.
-
servus,
also ich fahre auf meiner Typ89 Limo auch 17-Zöller
allerdings keine Brock, sondern Kerscher CS in 9x17 Zoll (ET 24)
dazu den Hankook "Ventus S1evo" in den Dimensionen 215/35 ZR 17hab auch "nur" Tieferlegungsfedern drin und musste keine Kanten umlegen bzw. bördeln
(Bilder findest du in meiner Fahrzeugdoku)Gruß Johann
-
super danke für den Tipp.
dein Audi ist so oder so super. gefällt mir echt gut, mit den Rieger Kit
deine haben zwar eine geringer ET sind aber dafür ein halbes Zoll breiter also sollte sich das mehr oder weniger ausgleichen!ja mit den 215 35 17 bin ich mittlerweile auch guter Dinge. ich hab die mal Probegesteckt und die gehen auf Grund der aktuell noch montierten 225 45 17 Reifen am Spurstangenkopf an!
wenn ich aber 1cm schmaler und ein 1cm tiefer werde mit den Reifen müsste das leicht gehen, auch mit den 5mm Abstand zu Fahrwerksteilen!
hinten passen die dann Problemlos mal schaun wie sich das dann verhält, evtl werde ich dann hinten noch Federwegsbegrenzer einbauen, wenn es mal schleifen sollte.
eig. is mein Problem grade eher die Reifen Suche! die einen kosten ein Schweine Geld und die anderen die billiger wären sind nicht verfügbar!ich weis Reifen und sparen, aber ich habe noch nie extra nach Markenreifen gesucht, und war immer zufrieden und sicher unterwegs zumal ich eh nie im Grenzbereich Fahre und im Jahr auch nie die 5tsd km Marke überschreite!
mit den Nexxen die ich auf meinen 15Zoll Speedlines Fahre bin ich auch sehr zufrieden nur gibt's die nicht in der Größenaja das kann warten dann werden die halt erst nächste Saison aufgesteckt!
Grüße
-
*Danke für´s Lob
*
die Reifen waren bei mir auch das "größere" Problem!
Laut Felgengutachten ist nämlich ein 40er Querschnitt notwendig!
(Aber der 35er hat eine geringere Tachoabweichung als der 40er, darum hab ich das Ganze dann auch eingetragen bekommen!)Aber nur mit Reifenfreigabe von Hankook (wegen der Traglast!! Vorgabe sind bei mir dafür 3,5 Bar Luftdruck!)
Dann ging es auch mit´m TÜV
-
puh ganz schöner Stress mit den Felgen wa
bei mir gings im Prinzip auch nur um die 35er höhe ob der jetzt 215 225 breit is intressiert den Tüv eig. nicht zumindest bei mir mit der 8,5er Felge
ich nehm nur 215 wegen dem Platz vorne sonst schleift der Reifen leicht am Spurstangen Kopf.in meinen Gutachten standen so viele Kombinationen drin, und eig darf ich am B3 nur 215 oder 225 auf 35 Fahren
wenn man will kann man sich noch 225 oder 215 mit 40 höhe eintragen lassen aber nur mit Tachoabgleichung.
für Schlappe 200€ dann doch lieber 4 neue Reifen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!