Verkehrswidrigkeiten

  • 1 1/2 Jahre den Lappen, somit noch Probezeit, bisher nur 2 mal mitten in der Nacht angehalten um 4Uhr Morgens...


    Da sind ja die meisten Streifenhörnchen unterwegs, und najoa, alle beide Kontrollen nur 5min. lang, und ohne Probleme...


    Bei beiden Fahrzeugen war ein nicht eingetragenes Fahrwerk drin, und bei der letzten Kontrolle hat es sich um mein letzten Audi gehandelt, war ziemlich amüsant, zu 5. im Auto, und ich musste aussteigen, und in der Türtasche war noch eine angebrochene Wodka Pulle, der Polizist meine nur, "Ich hoffe die haben sie nicht während der Fahrt angebrochen"


    Vorallem sind se mir nen weilchen hinterhergefahren, mit ordentlichem Abstand, und ich bin so mit ca 60-70 rumgegondelt, obwohl nur 50 erlaubt war, allerdings waren das schön freie Straßen, als er mich angehalten hatte, meinte er ganz trocken, "ein bisschen schnell unterwegs nicht wahr?"


    Ich meinte nur: "naja es ist nachts, man quasselt, man nimmt die geschwindigkeit nicht so wahr, und schnell is man drüber" Er meinte dann nur, das es okay sei, is einmal um die Karre gegangen, durfte Pusten, hat mich auf meine stark abgefahrenen Reifen hingewiesen, und ist dann wieder weitergefahren...

  • Das beste was ich mal erlebt habe war ne Kontrolle um 7:30 morgens in Heidelberg...


    Schön laut Metallica angehabt um net einzupennen - aufeinmal hüpft so n typ vors auto und winkt mit na kelle... na super, man is ja eh spät drann wenn man berufsschule hat - mist!


    Ich also links ranngefahren auf den parkplatz (war ne einbahnstrasse) und fensterscheibe runtergelassen (das radio war inzwichen aus).
    Aufeinmal kommen aus nem T5 bus 2 weitere polizisten angewackelt...


    -Polizist #1: "Wieso haben sie das Radio denn so laut?"
    -Ich " Weil es früh am morgen ist und ich das grade gebraucht habe!"
    -Polizist #1: "Aha ok - und warrum sind die nebelscheinwerfer an? Hier ist doch garkein Nebel!"
    -Ich "die sind noch von gestern abend an (und dem abend davor und dem abend davor und dem abend davor - ja ich hab se immer an :P)"
    -Polizist #1: "Dann machen sie die doch jetzt bitte aus. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"
    -Ich: Krame im Geldbeutel und hole die Papiere raus "Das auto läuft auf meine Mutter!"
    -Polizist #1: "Gut zu wissen - sie wissen das sie die Musik nur so laut machen dürfen das sie die Rettungswägen noch hören (Achso Polizei und Feuerwehr darf man neuerdings übertönen?)
    - ich: "Ja, eigentlich weiss ich das - wie gesagt ich bin müde und brauchte das grade einfach."


    In der Zeit ging ein weiterer Polizist, nennen wir ihn Polizist #2, um das auto rum und inspizierte die Reifen (original Stahlfelgen mit 195/65 R15 winterreifen und ca 3mm restprofil (es war mitte april).


    -Polizist #2: "Die reifen sind aber auch schon etwas fertig. Die sollten Sie wechseln. (ach was - echt? Lassen sie mich raten - ehm auf Sommerreifen? 8| )
    -Ich "ja, wird am Wochenende gemacht!"
    -Polizist #2: "Dann is OK"


    In der Zeit hatte sich Polizist #1 meiner Windschutzscheibe zugewendet und den Blendstreifen mit der aufschrift "audi sport" unter die lupe genommen
    -Polizist #1: "Das ding steht aber nicht in ihren papieren!"
    -Ich: "Jap, ich weiss - kleinen augenblick." ich verschwinde mim kopf auf der beifahrerseite und krame im handschufach nach dem bordbuch "so hier bitte - die ABE!"
    -Polizist #1: schaut sich die ABE an, gibt sie mir zurück und sagt alles OK...


    Polizist #2 tritt an seinen kolegen rann: "wir haben noch keinen passenden paragrafen gefunden wegen der musik - wir suchen weiter!"


    Die haben ohne witz mindestens 10 minuten in nem dicken buch zu 3. geckukt bis sie dann wieder zu mir gekommen sind...


    -Polizist #1: "Also, ihnen wird zur last gelegt das sie obwohl ihr gehör beeinträchtigt war ein fahrzeug geführt haben -das wird 10 euro verwarnungsgeld machen -sie bekommen in ein paar tagen post von der busgeldstelle. schönen tag noch."
    und gibt mir meine papiere wieder...


    aber verbandskasten und warndreieck wollten se ned sehen - auch das weitek-fahrwerk hat se net intressiert... helden....

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!