hallo würde gerne meine fensterkurbeln duch paar aus alu austauschen.
wie krieg ich denn die dinger raus,will da nix kaputt machen.
wäre nett wenn mir da einer helfen kann.
danke gruß micha
hallo würde gerne meine fensterkurbeln duch paar aus alu austauschen.
wie krieg ich denn die dinger raus,will da nix kaputt machen.
wäre nett wenn mir da einer helfen kann.
danke gruß micha
Die Plastikabdeckung von der Kurbel hebeln und abnehmen.
Dadrunter sollte dann eine Kreuzschlitzschraube sitzen.
Abschrauben und dann die Kurbel abnehmen.
Die neue in umgekehrter Reihenfolge aufsetzen.
Fertig!
und das das so schwer abgeht ist normal,hab da schon rum gemacht wie blöd.
DIe Plastikabdeckung ?
Ja ich hebel da immer leicht mit nem Schraubendreher o.ä. drunter.
Bisschen feingefühl und dann gehts eigentlich
und das das so schwer abgeht ist normal,hab da schon rum gemacht wie blöd.
ja ist ziemlich fest da eingeklemmt.
hab des auch schon mind 2 mal gemacht und hab gedacht, dass es jeden moment abbricht
normalerweise geht die ganz leicht ab...
Du musst mit nem schmalen schlitz genau zwischen dem Kopf von der Kurbel, und musst dann zur Seite weghebeln, in die Richtung wie die Pfeile es auf dem Bild zeigen. Normalerweise sollte die dann sofort abgehen
normal muss man doch erst die runde abdeckung am griff der kurbel raushebeln, dann geht der "griff" runter, dann das längliche teil nach hinten wegziehen und schon sieht man die schraube.
glaube mich zu erinnern das diese längliche abdeckung nämlich unter dem "griff" hängt?!?
glaube mich zu erinnern das diese längliche abdeckung nämlich unter dem "griff" hängt?!?
Ja so kann man das sagen, deswegen muss man das lange wie aufm Bild zu sehen nach "oben" abnehmen den runden Griff brauch man dafür nicht ab zu nehmen.
einfach nur die lange,flache abdeckung runterziehen/schieben und darunter ist dann direkt die schraube,soweit ich mich erinnern kann
was für kurbeln solln denn rein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!