Airbagfehler

• So ich habe nun auch mal einen Sicherheitsfehler ....
    Aber erstmal kurz zur Vorgeschichte:
    Habe vorhin mit einem Kumpel meine ATA eingebaut und beim crimpen der Stoßverbinder hab ich aus Unachtsamkeit :( meine Airbagleuchte geschrottet. Naja neue Lampe rein und gut habe ich gedacht.
    Aber, da ich ja im Moment Fehler in meinem Auto magnetisch anziehe, leuchtet dies bekloppte Meldeleuchte nun die ganze Zeit und ich hab keine Ahnung was der Fehler sein könnte....
    Ob es nun hilft die Batterie für 60min abzuklemmen oder gleich in Werke...????
    Will einfach nur wissen was es sein kann, damit die mich am Dienstag nicht über den Tisch ziehen können. Denn auch das Fehlerauslesen und löschen kostet bei uns in der Region was!

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Ok dann bin ich schonmal etwas beruhigt und das ist dann normal das die Leuchte während der gesamten Fahrt (4 Std) leuchtet????

Habe bisher nur gelesen das die 2 min leuchtet

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Richtig. Das Airbagsteuergerät merkt sich auch so Fehler wie defekte Kontrolllampe, auch wenn die Batterie länger abgeklemmt ist. Da hilft nur, nen Tester dranzuhängen und den Fehler rauszulöschen (natürlich sollte man vorher erstmal gucken, was überhaupt drinsteht, vielleicht hast ja mehr als das Lämpchen kaputt gemacht. :D )

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ja dann dreh ich am Rad aber eig sollte das nur die Lampe gewesen sein

• Hallo buddd,
    schau mal nach, ob du vielleicht noch andere Birnen defekt hast, Front- Rücklicht etc. Bei mir leuchtete auch mal die Airbaglampe auf, da hatte ich eine Rücklicht- und eine Bremslichtbirne im Eimer. Nachdem ich die ersetzt hatte ging sofort die Airbaglampe aus, es mußte kein Fehler ausgelesen werden, viel Erfolg MC aus MK 8)

• Was is das den für eine Theorie? Das sind doch völlig unabhängige Systeme?!

mithras:

Ich hab doch das selber Problem mit der defekten Lampe, und auf nachfrage habe ich von dir Erfahren das dies ein "Niedere Priorität" Fehler ist. Und meine Lampe deahalb nach kurzer Zeit ausgeht. Was ist hier dann anderst das diese heir 4 Stunden brennt?

Gruß

• Tja, die Lampe brennt nur so lange bei nem dauerhaften Fehler, wenn man halt beim Tachoausbau das Lenkrad abhatte, oder auch nur den Stecker der Wickelfeder...

oder man is so doof und schrottet gleich das Airbagstg...tja, deshalb sollte man da auch die Bratzn weglassen.. ;)

Es hilft alles nichts...auslesen (lassen) und schlauer sein.

• Hallo, nun sind ca. 3 Wochen vergangen und du fährst hoffentlich wieder ohne Airbagwarnleuchte ?

Ich muß gestehen, daß mein Beitrag falsch und ein Versehen war, weil ich wohl kurz zuvor mein Raid 320 Airbaglenkrad bekommen habe.
    Hiermit möchte ich klarstellen, daß es sich bei meinem Problem um die ABS Leuchte handelte!

Ein Kollege Lexi in einem aktuellen Thread hat aufgepaßt und mich drauf hingewiesen!

Gruß MC aus MK 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!