Zusatzinstrumentenbeleuchtung erneuern - wie?

  • Hallo Zusammen,


    wie bekomme ich am einfachsten die Zusatzinsrumente in der Mittelkonsole heraus, weil an 2 Instrumenten leider die Beleuchtung ausgefallen ist. Und weche Birnchen brauche ich dafür?
    Oder bekomme ich die Birnchen anders gewechselt?


    Gruß und Dank vorab,


    der
    Scholly :)

  • Du kannst versuchen, die Abdeckung unter dem Lenkrad zu entfernen (das Ablagefach).
    Dann kannst du mit der Hand blind reinlangen.
    Habe bei mir schon ne Birne im ZI gewechselt.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Also Aschenbecher hinten raus nehmen und die Mutter darunter lösen, das kleine Gummiding vor der Handbremse entfernen und auch diese Schraube lösen. Handbremse anziehen und die komplette Verkleidung vorsichtig nach hinten ziehen!


    Schaltknauf abdrehen, disen Teil des Armaturenbrettes leicht anheben und nach vorne ziehen! Obdacht wegen Schaltgestänge und Manschette etc!
    Wenn du die Kleine Leiste über den ZI´s als Abdeckung hast, alle Heizungsregler abziehen, die zwei Schrauben noch lösen, Blene abnehmen und die Leiste lösen!


    Werkzeug brauchste ne 13er Nuss und nen + Schraubendreher!
    Birnchen sind zumindest bei mir nur zum einstecken via Baionett und ohne Kabel!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!