Videos aus mitte ende 80er Jahre

  • Also ich bin mir sehr sicher das es der 1.8er 16V war! Mein Dad meinte es sei ein Tauschmotor aus dem Golf 2 GTi.
    Leider war ich da noch nicht alt genug un hatte zu wenig interrese an der Materie.
    Sonst wüsste ich wohl besser drüber bescheid. Keine Ahnung was das Ding an Leistung hatte.
    Aber er ging gut :D


    Gruß

  • Der 2er GTI hatte aber den 1,8er 8V mit 112 oder 107 PS je nach dem ob mit Kat oder ohne.
    Im 1er GTI war ein 1,6er mit 110 PS welcher auch im Audi 80 B1 verbaut wurde.


    wenn ich das mal verbessern dürfte...


    der 1.6er mit wurde zuerst in nem audi 80 GTE verbaut und weil VW wirtschaftlich nix lief haben sie den motor in nen 1er Golf gepackt und schwups war der GTI geboren.
    die entwicklungsarbeit aber lag bei Audi und VW kassierte die Lorbeeren genau wie mit dem Audi 50 der nach zwei jahren Polo 1 hieß...


    aber ich denke das wisst ihr


    sorry bin wegen so etwas kein VW freund..


    im 2er gabs auch nen 16V G60 also wird der KR auch im 2er gewesen sein. und nicht nur der PF

  • Ich habe doch nichts falsches gesagt?!
    Es gab den Golf 2 GTI mit verschiedenen Motoren
    112 PS (8V ohne Kat): MKB: EV/PB
    107 PS (8V mit Kat): MKB: RD/RV/PF
    139 PS (16V ohne Kat): MKB: KR
    129 PS (16V mit Kat): MKB: PL
    160 PS (8V mit G-Lader): MKB: PG
    Kann ja gut sein, dass dein Vater nen 16V-Motor ausm 2er GTI 16V verbaut hat. Ich war bloß etwas verwirrt, weil normalerweise beim Golf 2 GTI von den oberen beiden Motoren die Rede ist. Sonst heißt es halt GTI 16V oder G60. Aber ist ja auch egal, ist eh schon mehr als genug Offtopic.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    das mit dem golf waren wirklich noch zeiten. schön madonna im hintergrund und so kommt stilisch in solchen eckigen autos :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!