lautes "Ventil"klackern 90Q NG
-
-
Hätteste die Suche benutzt, hättest das auch gefunden.
Also zum x-ten Mal:
Das ist das Taktventil für den Aktivkohlefilter. Das klackert, weils getaktet wird, und bei laufendem (warmem) Motor die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter kontrolliert der Verbrennung zuführt.
Ist also vollkommen normal, absolut ungefährlich, hat kein Dioxin, auch kein Dixi, und man muss nix dran kaputtreparieren.
-
Ist das nicht das Regelventil für den Aktivkohlefilter? Die Einbauposition habe ich so auch noch nicht gesehen. Bei meinem sitzt das neben dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand, außerdem geht der Unterdruckschlauch nicht an das Drosselklappengehäuse, sondern direkt in die Gummihutze. Gut, ich hab den PS, aber ist es bei den NG´s nicht normal auch so? Das es klackert ist glaube ich normal bei den dingern. Der Aktivkohlefilter sitzt vorm Kühlwasserausgleichsbehälter, neben dem Servobehälter. Wenn das Röhrchen, was auf deinem Bild nach rechts weg geht dort hin geht dürfte ich richtig liegen.
Edit: Kleinheribert war schneller
-
Dankeschön.
Tut mir leid aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte, da ich außer "Ventil" kein schlagwort beiseite hatte. -
Da gibts auch so einen dollen Aufkleber rechts unten an der Haube:
-
hab zwar den ng2 aber das pic is bei mir net dran, vermutlich beim TE auch net, daher der post
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!