hallo liebe leute,
ich hatte vor kurzem das problem, dass meine anzeige für kühlwasser ab und zu aussetzter hatte. nach längerer fahrt funktionierte diese erst. daraufhin habe ich mir einen neuen Geber gekauft und eingebaut. draufhin ist der stecker auseinandergebrochen an dem sensor. also zu audi und neuen gekauft. eingebaut und nun zeigt die anzeige erst nach 20km 50°C an und bleibt da stehen. nun wäre meine frage, liegt es am kombiinstrument oder habe ich einen falschen geber erwischt?
desweiteren wollte ich den zusammenhang mit tankanzeige und bordcomputer wissen. meine anzeige zeigt nie mehr als 3/4 voll an. da die benzipumpe schon mal gewechselt wurde, habe ich erfahren, dass ein stab daran ist, welcher für die analoge anzeige sein soll und dieser leicht verbogen werden kann. also bin ich immer nach der "noch- reichweite" im bc gefahren und immer rechtzeitig an der tanke gewesen. letztens hat dieser noch eine reichweite von 160km angezeigt und ich hatte 520km herunter. also wäre ich theoretisch mind. noch 80km weit gekommen. nur als ich ihn abgestellt hatte, sprang er nicht mehr an. also zur tanke 5liter nachgefüllt und er ging.
vollgetankt und es waren noch 9,5liter im tank. also 4,5liter waren auf dem parkplatz noch drin. nur komisch dass der bc 180km angezeigt hat...
geht die anzeige des bc`s mit über den geber für die analoge? da verstehe ich aber wie gesagt nicht, dass die analoge bei vollem tank 3/4 voll anzeigt und der bc 620km. also müsste der bc i.o. sein`?
mfg
erik m.