Servus alle zusammen,
ich fahre ein Audi Cabrio Baujahr 91, bei diesem Auto steht wieder mal ein Ölwechsel an. Da ich fast 270000 km
Laufleistung auf der Maschine bin ich mir ein wenig unsicher welches Öl ich einfülle...!
Bisher habe ich 10W40 verwendet ( High Tech Synthese Technologie )
Da meine Hydrostößel scho a weng klappern mache ich auch noch ne Schlammspülung.
Meine Frage an euch... ist es besser ein anderes öl zu verwenden z.B 5W40 oder besser bei dem bisherigen zu bleiben.
Mfg Imre A.
ölwechsel beim 2,3 Ltr. Motor
-
-
Auch, wenn du erst neu hier bei uns bist muss ich dir die Suchfunktion (oben rechts) ans Herz legen.
Wir haben schon einen Thread (sogar relativ groß) über Motorenöl. HIERKann dir noch einen Versuch empfehlen anzusehen und zwar diesen hier ....Motoröl bei -22
Grüße Christian
-
gruß,
dein öl kannst du ruhig wieder nehmen. das hydroklackern kommt meist, wenn das öl zu lang benutzt wurde.
mfg
erik m.
-
Wenn bis jetzt nur 10W 40 gefahren wurde, dann würd ich das auch weiterhin benutzen. Natürlich kannst auch ein 5W 40 nehmen. Dann aber bitte vollsynthetisch und von Liqui Moly oder Meguin. Mit den beiden Marken haben wir eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!