Komische ABS - Geräusche

  • Hallo


    jetzt habe ich vier Seiten belangloses und bitte geh schnell in die Werkstatt gelesen, aber keine Antwort was der Fehler letztlich war????

    Naja das ist mir ja erst aufgefallen als ich mich mit den Bremsen beschäftigt habe. Aber dazu is ja nen Forum da oder? :) Selber ohne Tipps wäre ich vll gar nicht erst darauf gekommen das es gar am Unterdruck liegen könnte. Ich dachte ja wirklich zuvor das ich irgend einen Bockmist verzapft habe. Aber nach dem entlüften und dem erneuten durchschauen ob alles passt, musste es ja einen anderen Grund für eine verminderte Bremsleistung geben. Ich werde wie gesagt die genannten Punkte alle abgehen und dann MUSS es besser sein.

    Frohe Weihnachten nachträglich! Hoffe ihr habt alle gut die Feiertage überstanden! :) Nun zu meinem durchaus typisch- Latte-merkwüdigen Problem xD Hab gestern die Bremsanlage vom V6 verbaut. Sprich Sättel und Scheiben sowie Klötze vom V6, NEU! Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich stark bremse mein ABS sich merkwürdig anhört. Es kommt ein surrendes Geräusch aus dem Motorraum wenn das Bremspedal falckert, sprich ABS einsetzt. Das war vorher nicht mit meinen stark abgefahrenen Bremsen...Kann das normal sein? Meine Theorie ist, das der mit den großen Bremsscheiben (dicke) und beläge nicht zurecht kommt. Das ABS geht wie gessagt an sich schon, doch diese merkwürdigen Geräusche beunruhigen mich. Entlüftet haben wir die bremsen auf Konventionelle art, da wir kein Entlüftungsgerät da hatten. Könnte es auch sein , das zuviel Luft im System ist? Eine andere These war das der Bremskraftverstärker zu schwach ist für die 280er scheiben...Wie stell ich das am besten genau fest ob der zu schwach ist? Fragen über Fragen, und das vor Neujahr...:D



    LG, chris

    Frohe Weihnachten nachträglich! Hoffe ihr habt alle gut die Feiertage überstanden! :) Nun zu meinem durchaus typisch- Latte-merkwüdigen Problem xD Hab gestern die Bremsanlage vom V6 verbaut. Sprich Sättel und Scheiben sowie Klötze vom V6, NEU! Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich stark bremse mein ABS sich merkwürdig anhört. Es kommt ein surrendes Geräusch aus dem Motorraum wenn das Bremspedal falckert, sprich ABS einsetzt. Das war vorher nicht mit meinen stark abgefahrenen Bremsen...Kann das normal sein? Meine Theorie ist, das der mit den großen Bremsscheiben (dicke) und beläge nicht zurecht kommt. Das ABS geht wie gessagt an sich schon, doch diese merkwürdigen Geräusche beunruhigen mich. Entlüftet haben wir die bremsen auf Konventionelle art, da wir kein Entlüftungsgerät da hatten. Könnte es auch sein , das zuviel Luft im System ist? Eine andere These war das der Bremskraftverstärker zu schwach ist für die 280er scheiben...Wie stell ich das am besten genau fest ob der zu schwach ist? Fragen über Fragen, und das vor Neujahr...:D



    LG, chris

    Frohe Weihnachten nachträglich! Hoffe ihr habt alle gut die Feiertage überstanden! :) Nun zu meinem durchaus typisch- Latte-merkwüdigen Problem xD Hab gestern die Bremsanlage vom V6 verbaut. Sprich Sättel und Scheiben sowie Klötze vom V6, NEU! Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich stark bremse mein ABS sich merkwürdig anhört. Es kommt ein surrendes Geräusch aus dem Motorraum wenn das Bremspedal falckert, sprich ABS einsetzt. Das war vorher nicht mit meinen stark abgefahrenen Bremsen...Kann das normal sein? Meine Theorie ist, das der mit den großen Bremsscheiben (dicke) und beläge nicht zurecht kommt. Das ABS geht wie gessagt an sich schon, doch diese merkwürdigen Geräusche beunruhigen mich. Entlüftet haben wir die bremsen auf Konventionelle art, da wir kein Entlüftungsgerät da hatten. Könnte es auch sein , das zuviel Luft im System ist? Eine andere These war das der Bremskraftverstärker zu schwach ist für die 280er scheiben...Wie stell ich das am besten genau fest ob der zu schwach ist? Fragen über Fragen, und das vor Neujahr...:D



    LG, chris

  • Huh, hast Du Dich jetzt extra hier angemeldet, um in einem acht Jahre alten Beitrag zu schreiben, dass hier nur belangloses Zeug steht? 8|


    Ich weiß, ich bin da ähnlich oldschool wie mein Auto, aber ich bin ein Verfechter der Theorie, dass ein Forum vom Geben und Nehmen lebt. Mal hat man ein Problem und mal eine Lösung, davon profitieren alle.

  • Dem Namen nach hat er wohl auch ein Problem mit dem ABS.



    Vielleicht ist es hilfreicher, wenn du uns dein Problem mal näher erklärst.
    Beiträge DREI mal zu zitieren, ist da auch wenig zielführend. ;)


    Deinen Daten nach fährst du einen 90er, 20V, EZ 89 nehme ich mal.
    Oder hast du den Motor in ein Cabrio gebaut?



    Wo klemmts denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!