Kupplung erneuern audi 80 b3 MKB JN

  • Ein Teil der Abgasanlage sollte demontiert werden um mehr Platz zu haben, zwingend notwendig ist es beim 4-Zylinder allerdings nicht.
    Den KW-Simmerring würde ich nur erneuern wenn es Ölundichtigkeiten in diesem Bereich gibt.
    Mit dem richtigen Arbeitsplatz und Werkzeug kann man es alleine machen.
    Wichtig ist sich möglichst viel Freiraum unter dem Wagen zu schaffen (falls nur das Getriebe ausgebaut wird), ideal wäre eine Bühne oder Grube aber ordentliches und stabiles Aufbocken reicht zur Not auch.

  • Wie gut geht eine Auspuffanlage nach 22 Jahren und 203 000 km zu demontieren? Muß der krümmer am Kopf ab, oder das Hosenrohr vom Krümmer?
    Kw-Simmering ist dicht.
    Hebebühne vorhanden, muß der Motor dabei gelockert werden?
    Gruß Helmut

  • Bei meinem 1,6 Diesel haben wir getriebe rausgeholt und den nachgerüsteten kat, nur getriebe wieder rein bekommen war schwer wegen den antriebswellen die sich immer verkantet haben,wir haben das inner grube gemacht mit 2 rangierwagenheber mit einem brett über der grube und motor haben wir mit einem kettenzug vorne wo der zahnriemen ist ein stück angehoben

  • So, Kupplung ist neu, eine Antriebsmanschette ebenfalls, gedauert hat es zu zweit 4 Stunden. Geholfen hat ein Freund, der KFZ-Meister ist. Das Ausrücklager war, wie vermutet defekt. Beim Ausbau des Getriebes sind an den Antriebswellen Vielzahnschrauben verbaut, bei schlechtem Licht und ohne Brille habe ich die mit einem 6er Inbuss gelöst, dann durch Inbuss-Schrauben ersetzt. Beim Einbau des Getriebes hat ein Rollwagenheber und ein Kantholz wertvolle Dienste geleistet. Darauf haben wir das Getriebe beim Einbau balanciert, ohne gibt das eine Schinderei. Auspuffanlage wurde demontiert, bei der Gelegenheit geschweißt. Der Motor wurde vorne nach oben gespannt, die Halterung ausgebaut. Anlasser war auch weg, muß aber nicht.
    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!