Stottern bei Konstater Drehzahl und Klackern bei warmen Motor!

  • Jo, der klappert wohl ein bissl. Was ich viel stärker raushör ist, dass der nich sauber läuft möglicherweise, und am Ende von Video 1 ein äußerst deutliches Falschluftzischen zu hören is... mach dich erstma danach auf die Suche. Das bissl geklapper (aus Video 1), möglicherweise ne Mischung aus lautem Regenerationsventil, Einspritzventilen und einem oder 2 kaputten Hydros würd ich erstmal nich so ernst nehmen.


    PS: Dein Ölpeilstabhalter is abgebrochen, das macht auch Geräusche zur Musik :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Danke für die Antwort.


    Ja den Ölstabhalter habe ich schon im Kofferraum liegen.


    Muss ich mal nachkucken, ob er Falschluft zieht. Er läuft denke ich so ganz gut.


    Muss jetzt erstmal zur Nachtschicht.


    mithras: Darf ich dich morgen auf ICQ anschreiben?


    Gruß Alex.

    Meine Frau fährt den Audi 80 B4 2.3 mit 133 PS von 1992. Ich den Audi 80 B4 2.0 mit ca. 133 PS im Sommer und den Subaru Legacy Kombi 125 PS im Winter.

  • na über den ölpeilstab zieht er schonmal auf jedenfall falschluft :D das kann schon reichen um das steuergerät zu verwirren ;)


    das klappern hört sich aber echt nicht gesund an.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Tach..


    das Klackern kommt von keinem Hydro. Das ist entweder ein Kolbenkipper, oder ein Lagerschaden. Beides noch im Anfangsstadium, daher evtl noch zu reparieren, bevor es teuer wird.


    Eine etwas heftigere Form gibts bei mir in Youtube zu hören.. :S

  • Kann man doch gar nich richtig raushören. Nur keine Panikmache. :)
    Schonmal nen durchgeschliffenen Hydro gehört, wie der sich anhört? Da meinste auch, du hättest nen massiven Lagerschaden. Würde rein theoretisch auch zu dem etwas unrunden Motorlauf passen, da bei nem dermaßen defekten Hydro der Hub vom betroffenen Ventil ziemlich gering ausfällt. Möglich wäre ein Lagerschaden natürlich auch. Kann man rein vom Video selbst aber nicht eindeutig raushören.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ein defekter Hydro, welcher zusammengesackt ist, hört sich anders an. Das gibt ein hohes, metallisches "Pling". Das Geräusch auf dem Video kommt von weiter unten ausm Block. Daher sag ich ja Lagerschaden, oder eben ein Kolbenkipper. Leider keine Panikmache ;)


    Man könnte natürlich auch einfach nachschauen ;) Ventildeckel ist bei dem Motor ja schnell unten& man sieht die Hydros..

  • Es war ein Pleullagerschaden.


    Ich habe sie mit einem Freund zusammen gewechselt, die alten Pleullager sehen echt schlimm aus.


    Das Klackern ist weg. Wie lange die Neuen halten wird sich zeigen.


    Ich werde die nächsten ca. 1000km erst mal langsam tun, um sie einzufahren, falls das überhaupt notwendig ist.
    Schaden kann es ja nicht.


    Drückt mir die Daumen, dass es länger hält und nicht gleich nach ein Paar Hundert Kilometern wiederkommt.


    Nächste Baustelle dann: mein Automatikgetriebe und der rechte Antriebsflansch und noch einige Kleinteile und Schönheitsreperaturen.


    Gruß Alex.



    Meine Frau fährt den Audi 80 B4 2.3 mit 133 PS von 1992. Ich den Audi 80 B4 2.0 mit ca. 133 PS im Sommer und den Subaru Legacy Kombi 125 PS im Winter.

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, will mir einen 2.3 NG kaufen.
    Wenn er etwas klackert im kalten Zustand ist das in Ordnung wegen den Hydros?
    Wenn er also dann warm ist und fast nicht mehr klackert müsste alles in Ordnung sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!