Wenn warm, Relais klappert, Drehzahl geht hoch im Leerlauf => keine Relais 30!

• Hi, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Audi 80 Avant B4 Bj. 91 (66kW)! Hab für meine ersten Umbaumaßnahmen schon einiges hier aus´m Forum geholt! Es is echt klasse, was hier drin steht! Trotzdem hab ich ein Problem was ich beim Suchen nicht gefunden habe!

Wenn ich es richtig sehe habe ich den ABT Motor drin, richtig?!(B4 Bj.91 66kW) Wenn der Motor warm ist, klappert ein Relais und im Leerlauf geht die Drehzahl hoch. Wenn man den Motor dann aus macht, geht er auch nicht wieder an. Erst wenn er wieder etwas abgekühlt ist geht´s wieder!
    Bei meinen Recherchen bin ich auf das mysteriöse Relais 30 beim ABK Motor gekommen...beim ABT gibt´s aber diese Relais nicht, das Problem aber schon ?( Hat einer ne Idee?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

• Relais? klappern? Nich anspringen?

Wie wärs, wenn du erstmal rausfindest was da für ein Relais anzieht?

Tritt der Fehler wieder auf zieh mal das Kraftstoffpumpenrelais und steck ne Drahtbrücke in den Arbeitsstromkreis. Wenn er dann anspringt un das klappern weg is, kannste mal ganz stark aufs Kraftstoffpumpenrelais tippen. Ansonsten: Relais identifizieren und bescheid geben :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Jo, den plan hatte ich gestern auch schon...aber als das klappern wieder da war, bin ich rausgesprungen, Motorhaube auf, Relaiskasten auf uuuuund klappern war weg! Hab gegen alle Relais ´n bisschen gegen gehauen, aber alles wunderbar! Ganz großes Tennis! Hab im Leerlauf Gas geben und keine reaktion.....ich werd´s die nächsten tage nochmal probieren! Ich hasse wackelkontakte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!