Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Seit vorgestern spinnt mein Audi 80 1.8S B3 Bj. 89 (MKB: PM) irgendwie. Wenn ich ihn einschalte muss ich manchmal Gas geben, sonst springt er nicht an. Wenn er dann im Leerlauf läuft, sinkt die Drehzal sehr stark auf ca. 300-500upm. Er geht dann manchmal sogar aus. Auch beim Fahren wenn ich die Kupplung trete passiert das selbe (oder an ner Kreuzung), die Drehzahl geht fast auf null, wenn ich sie dann länger trete geht er aus. Springt aber auch wieder an wenn ich dann nen Gang einlege und langsam von der Kupplung gehe. Was auch manchmal passiert ist, das er beim etwas stärkerem Beschleunigen so leicht ruckelt, aber nicht stark. Das seltsamme ist aber, das das nicht immer ist. Ich hab das gefühl das es nur ist wenn der Motor kalt ist (bin mir aber nicht sicher). Kann auch sein das es irgendwas mit Feuchtigkeit oder so ist. Halt wenns sehr nass ist oder so. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Autos aus, da ich erst seit kurzem ein Auto / FS habe.
Und sorry fals es so einen Thread schon gibt, hab über die Sufu nichts wirklich passendes gefunden.
Viele Grüße, Franky.