Probleme mit Leerlauf / Kupplung etc. (Motor geht aus)

• Das Nachfragen selbst war von der Fragestellung her unnötig, da die Frage bereits mehrfach beantwortet wurde. Das pushen dagegen is unhöflich.

Freut mich trotzdem, dass dein Audi wieder läuft. 8)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Das Nachfragen selbst war von der Fragestellung her unnötig, da die Frage bereits mehrfach beantwortet wurde. Das pushen dagegen is unhöflich.

Freut mich trotzdem, dass dein Audi wieder läuft. 8)

greetz

Jo ok werd ich mir merken. :) Und danke nochmal an alle.

Einziges was jetzt noch zu erledigen is is ein Temepraturfühler. Mein Audi kühlt die ganze zeit über den großen Kühlkreislauf. Deswegen wird er auch nur im Stand warm. Nach 5 min Fahrt is er sofort wieder kalt. Kleine Frage am Rande, verbraucht der Motor dadurch viel mehr Sprit? Denn er befindet sich ja dann sozusagen immer in der "warmlaufphase" oder?

• K, ist dieses Thermostat schwierig auszutauschen?

Und könntet ihr mir vielleicht irgend eine Seite vorschlagen, bei der man günstige neu oder gebrauchtteile bestellen kann? Und lohnt es sich sachen über eBay zu bestellen? Hab bisher immer schlechte erfahrungen mit eBay gemacht.

/Edit und noch ne kleine Frage. Verbraucht er arg viel mehr Sprit oder hält es sich in gernzen?

• Kleine Frage, ist das das richtige?

http://cgi.ebay.de/THERMOSTAT-…3%B6r&hash=item4aa5fcd2a5

/Edit oh ich seh grad, hab ja schon eine Antwort bekommen. Browser zu spät aktualisiert :) Naja würd es sich lohnen das hier zu bestellen? Ist der einbau schwierig oder schraubt man das alte raus / das neue rein? Brauch ich irgend ein Spezialwerkzeug oder geht das auch so (Maulschlüssel, Schraubendreher, Innensechskant usw hab ich da)

/Edit Also ich hab jetz grad mal in meinen Motorraum geschaut (der übrigends schrecklich aussieht, ich weiß :D ). Ich kann aber nirgends dieses Teil (siehe link) finden. Wo sitzt das. Könnte mir das mal jemand auf den Bildern markieren oder erklären? Währe sehr nett von euch.

/Nochmal Edit X(

Also ich denke mal das ich das doch lieber machen lass. Hab da so ne kleine Anleitung gefunden. Fals es jemand interessiert:

-Motor bitte kalt oder lauwarm
    -evtl. Druck aus Kühlsystem beseitigen
    -Schallschutzwanne runter
    -Wasserwanne drunter
    -unten an der Wasserpumpe zwei Schrauben vom schwarzen Plastikflansch des Thermostats lösen
    -in Deckung gehen -> Wasser m*****!
    -altes Thermostst raus (Dichtring aussen lösen - nochmals Wasser!)
    -neues Thermostat rein
    -Dichtring rein und festhalten
    -Plastikflansch wieder rein (auf richtigen Sitz der Dichtung achten!)
    -festschrauben
    -Schallschutzwanne dran
    -Kühlmittel befüllen (Mischungsverhältnis beachten, meist 1:1)
    -Kühlsystem entlüften

Aber ich frag nochmals, ist das oben das richtige thermostat? Ich kenn da jemand der eine Werkstatt mit Hebebühne usw. hat und der sich auch bissl auskennt. Ich würd dann halt das Teil bestellen und ihn es einbauen lassen. Ist das nun das richtige teil oder nicht? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!