Spezial Werkzeug Verleih innerhalb des Forums, interesse?

• HI leute, ich hät da mal ne Anregung aus nem anderen Forum,

dort verleihen sich die User gegenseitig spezielles Werkzeug, gegen geringe gebühr. Funktioniert ganz gut. Gibt auch viele die sich Werkzeug selbst gebaut haben für manche arbeiten...was anderen sehr helfen würde...

Mal ein Beispiel, ich bin im Besitz einer original Bosch Zündpistole, die zum einstellen der Zündung ja doch sehr nützlich ist^^. Wenn ich sag ich würd die verleihen, gegen geringe gebühr + versandkosten.....wie siehts aus? Besteht an sowas interesse?

PS: schon klar, dass man sich bissl gegenseitig vertrauen muss...aber schwarze schafe gibts überall.

is nur so ne anregung....und soll auch keiner reich werden damit :lol:

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Ist eine sehr gute Idee.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Jupp, so ist das gedacht. Das mit dem Pfand kann ja dann unter sich ausgemacht werden. Je nachdem, wenn ich zb den user schon länger kenne, dann brauch ich sowas zb ned unbedingt...je nach fall eben^^.

• Blöde is die Idee nicht, allerdings wird die Sache nicht lange gut geht.

Ein verliehenes Teil kommt nicht mehr zurück bzw. is kaputt --> Der Besitzer bleibt auf den Kosten hängen! Ich denke das es vll. regional ganz gut gehen würde, allerdings kennen sich hier die Leute, und daher läuft das über nen Thread!

• Solange der Pfand nicht an den Neupreis ran kommt wäre ich mit sowas absolut einverstanden. Und wenn man die User auch gut kennt, kann man von einem Pfand auch absehen.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Ich würde die Idee ansich echt super finden.
    Nur wie schon gesagt ist da immer das Problem, wenn etwas kaputt geht. Und dann die Streiterei losgeht, wer jetzt dran schuld ist. (Könnt ja auch ein Vorschaden des inhabers sein, der jedoch erst beim Besitzer, also der der es geliehen hat passiert).

Ich hab da mal was gelernt von meinem damaligen Lehrmeister. Der da immer sagte "Frau, Auto und sein Werkzeug verleiht man nicht" ^^

Gruß

Damiischer

• Also bisher hab ich die "miese Stimmung" noch nicht abbekommen. Hoffe das bleibt erstmal auch so!

Zu der Geschichte gehört eben auch viel Vertrauen und wenn man etwas kaputt macht sollte man das auch so schnell wie möglich dem Besitzer melden. Also meine Eltern haben mir das beigebracht, ich weiß aber nicht ob dass bei all den anderen auch so gelaufen ist....

Ich will jetzt hier keinem zu nahe treten!

• Also bisher hab ich die "miese Stimmung" noch nicht abbekommen. Hoffe das bleibt erstmal auch so!

Zu der Geschichte gehört eben auch viel Vertrauen und wenn man etwas kaputt macht sollte man das auch so schnell wie möglich dem Besitzer melden. Also meine Eltern haben mir das beigebracht, ich weiß aber nicht ob dass bei all den anderen auch so gelaufen ist....

Ich will jetzt hier keinem zu nahe treten!

Mir wurde das auch so beigebracht. Nur gibt es leider Gottes eine gewisse Gruppe Menschen, nennen wir sie Är***e. Bei denen jegliche Art Elterliche Erziehung voll versagt hat.

• Hi Leute, ansich is des find ich auch ne gute idee.
    Allerdigns würde ich des vllt weng regional begrenzen.
    Dass ma vllt ne Liste erstellt, wer in welcher Postleitzahl welches Spezialwerkzeug hat.
    Vllt kann man sich dann zusammen treffen und gemeinsam basteln, dass quasi der Eigentümer des Werkzeugs dabei ist.
    die meisten hier im forum sind, so hab ich des gefühl, wirklich hilfsbereit, was sowas angeht.

Ich wär wie gesagt für ne Liste mit Postleitzahl, User, Werkzeug.

MFG
    Kilian

• gute Idee !

Dann sollte ich mal meine Liste erstellen was ich so an Spezialwerkzeug habe und an was ich so ran komme

• Ich bin bei VW kein azubi! Ich arbeite bei VW in der FE auf den Prüfständen. Ich komme zwar an deren Werkzeug aber nicht ganz so einfach

• Also ich hab nen Eigenbau-5-Zylinder-Gegenhalter (z.b. zum Zahnriemenwechsel).
    Sieht zwar nicht meisterlich aus, aber erfüllt seinen zweck.

Wer den braucht, einfach vorbeikommen und ausleihen für 5 Euro.
    Zum versenden per Post hätt ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf

Aber ich weiß gar nicht, was ihr habt... bei uns leiht man sich Spezialwerkzeug einfach beim Freundlichen aus, legst 5 euro in die Kaffekasse und gut is...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• Bei manchen Werkzeugen mag das ja gehen^^. Aber ne Strobolampe zb ham die schon lange nicht mehr, zumindest die betriebe hier bei uns in der gegend...deswegen hab ich mir dann selbst eine gekauft.

• So ist das bei uns auch. In etwa...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!