B4 Automatikgetriebe 2.0 e

• Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr mein Audi 80 (erstes Auto) Autmatikgetriebe war eig alles gut manchmal beim beschleunigen meist aus dem stand ( anfahren) aber wirklich nicht immer gibt es ein klick/ schlag geräusch........außerdem hat er manchmal das problem kommt aber auhc net oft vor das er vor dem schalten wie im leerlauf springt und dann schnell ruckartig schaltet ......ICH LIEBE MEIN AUTO über alles der guten mann aus meiner werkstatt meint allerdings das Getriebe macht es nicht mehr lange....anscheinend ist er ihn gefahren hab jetzt erst mal bei Audi ein Servicetermin ausgemacht....habt Ihr erfahrung mit sowas ist das Getriebe wirklich hinüber ? was kostet eins im austausch ?

danke für eure hilfe leute !!!

lg steven

• Hm hast schonmal das ATF-Öl (Getriebeöl) gewchselt plus Filter? Evtl Steuergerät mal auslesen lassen in der Werkstatt? Habe so ähnliche Probleme. Doch bei mir ist es def. das Getriebe an sich. Denn es hat früher laut geschlagen und irgendwann hats aufgehört. Dafür "rutscht" es förmlich durch beim KickDown, und ist so wie du es beschreibst -> Er dreht hoch, quasi als ob er in den Leerlauf schaltet und fuchtelt sich ganz wild durch die Gänge. Also kickdown hat früher mal Spaß gemacht. Seit dem das so ist, lass ichs lieber.

• der Kickdown funktioniert eig bei mir ....habe mal ne mail geschrieben an einen "Spezialist" der nur Automatikgetriebe repariert er antwortete mir schnell ---> Schaltschieber revidieren nur leider kann ich mir darunter nix vorstellen.... :D Ich will mein baby behalten !!!!! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!