Audi 80 B4 Bremse funktioniert nicht mehr,was nu ???

• hab noch mal gründlicher nachgeschaut,also ist kein bremsflüssigkeitverlust erkennbar! ich lasse jetzt die sättel mal überprüfen und er kommt mal auf den bremsenprüfstand! aber ich schreib sofort,wenn der fehler klar ist!!! mfg

Ich frage mich gerade, warum Du mit dem Wagen bislang noch nicht auf dem Bremsenprüfstand warst.
    Anhand der Bremswerte kann man schonmal eine deutlich bessere Disagnose stellen und da kann man Dir auch sagen, welcher Sattel im Ars... ist.

• also als er in der "nacht-und-nebel-aktion" zum entlüften bei vw war,wurde nur entlüftet. fehlersuche wurde aus kosten und zeitgründen verschoben da es ein samstag war und der verdacht sofort auf den abs-geleitet wurde damals!

aber seit heute 17uhr: :lol: der Audi hat wieder vollen bremsdruck,vorne UND hinten!!! :D :D :D :D :D

der fehler war: der vorbesitzer hat laut werkstatt 2 linke bremssättel verbaut und dadurch hatte der eine die entlüfterchraube unten,was wohl nicht sein darf! mussten wir halt 4 stunden fehlersuche bei vw bezahlen,aber zum glück hat das der eine meister durch zufall entdeckt!

na das war ne aktion,zum glück gibts zufälle! 8o vielen dank an alle für die vielen "helf-versuche" !

• Und vorallem, warum hat VW es damals nicht bemerkt wo du zun entlüften da warst.
    Alleine vom Gesunden Menschenverstand her, müsste dennen das auffallen das die eine Entlüfterschraube unten statt oben ist :dash:

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!